Plastische Chirurgie Center - unabhängiger Ratgeber zur Plastischen Chirurgie

Plastische Chirurgie: Thema Gesicht

Plastische Chirurgie: Thema Brust

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Aktuelle Themen

Ab dem 25. Lebensjahr beginnt die  Hautalterung. Die Haut wird durch verschiedene Einflussfaktoren weniger elastisch. Mit fortschreitendem Alter können damit die Auswirkungen von Gewichtsschwankungen an der Haut weniger ausgeglichen werden. Durch UVA Licht entstehen Aktiv-Sauerstoff und freie…

Vor der Oberschenkelstraffung wird im Stehen die Schnittführung eingezeichnet und so zusammen mit der Patientin abgestimmt, wie viel Haut entfernt werden muss. Es gibt unterschiedliche Methoden und Schnittführungen für die Oberschenkelstraffung.

Nach dem Schnitt wird die…

Bis 2010 kam es zu immer mehr Hinweisen bezüglich gerissener Implantate durch die Opfer und führte im Rahmen der anhängigen Untersuchung dazu, dass der französische Hersteller PIP ins Visir mehrerer Behörden gerückt ist. Das Gericht in Marseille verurteilte am 10.12.2013 den 74 Jahre alten Jean-…

Minoxidil wurde in Deutschland 1986 als 2% und 1993 als 5% Lösung zugelassen. Minoxidil erweitert die Blutgefäße und fördert so die Blut- und Nährstoffversorgung des Haares. Feine Blutgefäße, die für das Haar notwendig sind, bilden sich bei anlagebedingten Haaraausfall zurück. Mit dem Wirkstoff…

Der IPL (intense pulsed light) kommt bei sehr kleinen Besenreisern zur Anwendung, d.h. wenn die störenden Äderchen noch einen geringen Durchmesser haben. Vor der Behandlung sollte das entsprechende Gebiet gekühlt werden, da die Adern durch den Laser verdampfen und durch den…

Plastische Chirurgie: Thema Bauch

Plastische Chirurgie: Thema Haut

Plastische Chirurgie: Thema Fettabsaugung

Plastische Chirurgie: Thema Haare