Plastische Chirurgie Center - unabhängiger Ratgeber zur Plastischen Chirurgie

Plastische Chirurgie: Thema Gesicht

Plastische Chirurgie: Thema Brust

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Aktuelle Themen

Hohe Wangenknochen und ausgeprägte Jochbeine sind Merkmale eines attraktiven Gesichts. Im Alter verliert die Haut zunehmend an Feuchtigkeit und Elastizität, so dass sie Strukturen durch die absinkende Haut scheinbar nach unten wandern. Eine umfangreiche Gewebe- und Hautstraffung wird unter…

Eine Kanüle mit einem computergesteuerten, fächerförmigen, feinen Wasserstrahl löst die Fettzellen aus der Gewebsschicht (waterjet liposuction). Dabei wird schonend das aufgeweichte Gewebe bearbeitet und die überflüssigen Fettzellen abgesaugt. Das Bindegewebe, die Blutgefäße und die Nervenbahnen…

Je nach Art und Schwere der Operation kann entweder der Arzt oder auch der Patient entscheiden, welche Art der Betäubung er wählen will. Vor allem ist wichtig, vorher ein ausgiebiges Gespräch mit dem Narkosearzt zu führen, der alle Vorteile und auch Risiken einer Anaesthesie dem Patienten…

Der Begriff „Mini-Facelifting“ oder „kleines Facelifting“ oder „Mini Lift“ sind Marketing Begriffe, welche von Anbietern für Plastische Operationen sehr unterschiedlich interpretiert werden. Mini assoziiert der Patient mit „einfach“, „günstig“, „geringem Risiko“ und „schneller Heilung“.…

Die Haut verliert mit zunehmenden Alter als Erwachsener ihre Elastizität und wird mit der Zeit immer trockener. Das Kollagen, in der Haut das für die Spannkraft unerläßlich ist, wird weicher. Achtet man von frühester Kindheit nicht auf die Schädlichkeit der UV-Strahlen der Sonne, geht der…

Plastische Chirurgie: Thema Bauch

Plastische Chirurgie: Thema Haut

Plastische Chirurgie: Thema Fettabsaugung

Plastische Chirurgie: Thema Haare