Plastische Chirurgie Center - unabhängiger Ratgeber zur Plastischen Chirurgie

Plastische Chirurgie: Thema Gesicht

Plastische Chirurgie: Thema Brust

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Aktuelle Themen

Ein fliehendes Kinn ist für viele Menschen auch ein psychisches Problem. Während des Eingriffes wird am Kinn der untere Knochen abgetrennt, nach vorne geschoben und evtl. mit einer Platte aus Metall verschraubt. Eine weitere Alternative besteht darin, dass am Kinn Hydroxylapatit eingespritzt und…

Die Lokalanästhesie ist definiert als örtliche Schmerzreduzierung durch gezielte Applikation von Anästhetika im Bereich von Nerven, ohne das Bewusstsein zu beeinträchtigen.

Im Gegensatz zur Vollnarkose darf der Patient ein wenig Essen vor der Operation zu sich nehmen.
 
Die…

Haare mit Hilfe von Lasertechnologien, HPL oder IPL entfernen ist eine bewährte Methode den unerwünschten Haarwuchs einzudämmen. Die durch den Laser zerstörten Haarwurzeln wachsen nicht mehr nach, wenn die Behandlung über einen Zeitraum von ca. 4 bis 6 Monaten mehrfach wiederholt wird, so dass…

Minoxidil wurde in Deutschland 1986 als 2% und 1993 als 5% Lösung zugelassen. Minoxidil erweitert die Blutgefäße und fördert so die Blut- und Nährstoffversorgung des Haares. Feine Blutgefäße, die für das Haar notwendig sind, bilden sich bei anlagebedingten Haaraausfall zurück. Mit dem Wirkstoff…

Ein Knoten in der Brust muss nicht gleich einen bösartigen Brustkrebs bedeuten. Vor allem Frauen im Alter unter 50 können gutartige Knoten haben. Brustkrebs ist für Frauen die häufigste Krebserkrankung weltweit. Allein in Deutschland erkranken jedes Jahr 70.000 Frauen. Die Wahrscheinlichkeit …

Plastische Chirurgie: Thema Bauch

Plastische Chirurgie: Thema Haut

Plastische Chirurgie: Thema Fettabsaugung

Plastische Chirurgie: Thema Haare