Schwangerschaftsstreifen nach 3 Schwangerschaften

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Ich habe nach vier Schwangerschaften den ganzen Bauchbereich bis runter zu den Oberschenkeln lauter lange hässliche Streifen, die im Verlauf der Jahre nicht mehr weggehen, sondern nach jeder Geburt immer mehr werden. Kann man das in einer Op entfernen lassen?
Viele Grüße
Gundi

Schwangerschaftsstreifen nach 3 Schwangerschaften

Hi Gundi
ich habe in einer OP meine Streifen am Bauch mit einer Bauchstraffung entfernen lassen. Komplett alles ist damit aber nicht weggeangen. Die Streifen im unteren Bereich des Bauchs sind zwar weg, weil ich nen richtigen Hautlappen nach der zweiten Schwangerschaft hatte, der weggeschnitten wurde. Aber der Rest ist nur gestrafft und nicht etwa weg. Im Nachhinein denke ich mir, dass der beste Weg auf jeden Fall ist, die Streifen viel mit Cremes während und nach der Schwangerschaft zu pflegen. Was dann noch übrig ist kann man vielleicht etwas straffen lassen.
VG
Kathi

Schwangerschaftsstreifen nach 3 Schwangerschaften

Ich glaube nicht dass Du zuerst mind. 6 bis 12 Monate Deine Haut auf herkömmliche Weise mit Sport straffen solltest. Dann kann der Arzt die OP weniger umfangreich planen und das Ergebnis ist sicher besser als wenn Du gleich mit grossen Hautlappen zum Arzt gehst. Hautlappen kann man so zwar korrigieren, aber Du hast dann auch entsprechend grosse Narben. Ausserdem braucht man mit viel Hautüberschuss oft noch zusätzliche Hautschnitte, wodurch dann auch auffällige vertikale Narben bleiben.
Kira