Implantate mit Falten?

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

meine Mum hatte Implantate die kleine Falten unter der Haut gemacht haben. Ich hätte gerne gute Implantate, die keine Falten machen. Wo kann man sich über gute Brust-Implantate informieren? Den Ärzten vertraue ich da nicht ganz, die wollen ja nur die OPs verkaufen.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen :x
GLG Barbie

Implantate mit Falten?

Hi,
da musst Du Dir keine Sorgen mehr machen. Das ist eher ein Problem der Brustimplantate aus früheren Generationen. Silikon Implantate vor über 20 Jahren und Implantate mit Kochsalzlösungen führten zu dem Problem. Silikon-Implantate namhafter Hersteller wie Mentor oder Allergan werden keine Falten auf der Haut werfen.
Alles Gute Heidi

Implantate mit Falten?

Hallo,

so weit ich weiss, trat das Problem vor allem in Abhängigkeit von der Füllung und der Implantatshülle auf. D.h. je dickflüsser bzw. gelartiger die Implantatfüllung ist, desto geringer ist die Chance auf Falten.

Weiterhin gilt dann natürlich auch je dünner und minderwertiger das Material der Hülle ist, desto einfacher entstehen Falten. Hersteller und Typ wählst Du ja zusammen mit dem Chirurgen aus, da sollte nichts schief laufen ...
GLG Nina

Implantate mit Falten?

Hi,
also ich denke in Deutschland sind die Chancen auf ein schlechtes Implantat relativ gering. Die Fachärzte beraten da schon ganz gut. Außerdem kannst Du Dich im Inet über die Hersteller informieren. Den einzigen negative Fall, den ich kenne, waren betrügerische Herstellerfirmen, die sogar ein TÜV-Siegel hatten. Das ist aber sehr selten und kann überall vorkommen.
LG Angi

Implantate mit Falten?

dass, was ich meinte, ist das Faltenbildung oder Rippling ist eher mit früheren Implantaten aufgetreten ist. Dafür gab es verschiedene Gründe. Bei hochwertigen Implantaten mit einem Gel kann das nicht auftreten. Gewebe das sich über das Implantat setzt sollte doch eher für eine glattere Fläche sorgen?
GLG Nina

Implantate mit Falten?

Hallo nochmal,
vielen lieben Dank für die Antworten! Ich denke da hab ich mir aus der Erfahrung meiner Mum ein wenig zu viel Sorgen gemacht. Dann werd ich mich doch erstmal an einen oder zwei Plastische Chirurgen zum Aufklärungsgespräch wenden.
GLG Barbie

Implantate mit Falten?

Hi,
ich habe beruflich mit Implantaten zu tun. Mittlerweile ist es so, dass man eigentlich keine Angst mehr vor unschönen Falten haben muss. Aktuelle Silikon-Implantate haben eine Konsistenz und eine Hülle, die Falten nicht mehr zulassen. Selbst bei extremer Anspannung der Brustmuskeln sieht man höchstens die Konturen des Implantats.

Aber auch den Konturen kann man mit einer Platzierung des Implantats unter dem Brustmuskel entgegenwirken. Also keine Angst vor Falten. Zumindest wenn ihr Euch bei deutschen Chirurgen behandeln lasst.

LG Esra