Wie schnell wirkt Botox?

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

ich fahre über Weihnachten nach Australien und würde mir vorher gerne Botox gegen meine Falten an den Augen spritze lassen. Wie lange vor dem Flug muss ich die Session einplanen, damit im Urlaub alles perfekt ist?

Liebe Grüße
Selma

Wie schnell wirkt Botox?

Hi Selma,

das reicht 2 - 3 Tage vor Abflug. Ich lasse mir schon seit vielen Jahren die Falten spritzen und lass bei besondernen Anlässen dann meist eine Woche vorher nochmal extra spritzen.

Dabei solltest Du aber nicht den Arzt wechseln. Den Fehler hab ich einmal gemacht und es bitter bereut, da Bereiche, die ich 2 Monate vorher spritzen hab lassen dann komplett lahmgelegt waren und es unnatürlich aussah.

Viel Glück Janin

Wie schnell wirkt Botox?

Hi zusammen,

Mein Chirurg, bei dem ich meine Zornesfalte unterspritzen lassen hab erklärte mir, dass es etwa 3 Tage dauern wird bis das Botox wirkt. Die Wirklung soll dann 3 bis 6 Monate nach der ersten Spritze halten. Anschließend muss ich dann weiter spritzen lassen, allerdings in größeren Abständen.

Der Eingriff war vor 3 Tagen am Samstag, aber es ist noch keinerlei Wirkung zu sehen. Meine Zornesfalte sieht genau so aus wie immer. Ich spüre auch überhaupt keine Lähmung oder sonst eine Einschränkung. Meine Falten bewegen sich so wie immer, auch wenn ich die Augen zusammenkneife und zornig schaue.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das normal ist.

PS: Gegen Ops ist bei uns keiner, aber wir sind in unserer Familie auch besonders locker mit so was :)