Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo zusammen,

bevor wir uns wieder an den Plastischen Chirurgen wenden frage ich lieber erstmal hier im Forum nach. Mein Sohn hatte extrem abstehende Ohren und wurde im KIGA und in der Schule schlimm gehänselt. Vor 2 Monaten haben uns zu einer Ohren OP durchgerungen und danach war auch alles wunderbar.

Am Sonntag waren wir am Spielplatz und auf einmal steht das rechte Ohr wieder ab. Ich hatte vorher schon Bedenken vor der OP und wollte mal fragen, wie lange der Effekt nach der OP eigentlich in der Regel hält. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hatte ich Pech mit dem Arzt?

Viele Grüße
Selina

Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Ja das ist ärgerlich. Meinem 8 Jährigen Sohn ist das auch passiert, als wir im Urlaub in der Türkei waren und beim Rangeln mit seinem Freund im Wasserpark waren sogar beide Ohren dann wieder abstehend und wir mussten das musste den restlichen Urlaub auch so bleiben.

Gott sei Dank konnten wir aus dem Urlaub schon einen neuen Termin mit dem Facharzt machen und seit 4 Jahren gibt es kein Problem mehr. Ist also nicht so schlimm, aber im Nachhinein denke ich mir auch manchmal hätte das nicht besser vernäht werden können.

Gutes Gelingen P.

Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Wir haben die bei unseren beiden Söhnen die Ohren anlegen lassen um das Hänseln in der Schule zu beenden. Zwar hat es jedesmal Gegenwind in der Familie und in den Freundeskreisen gegeben, aber insgesamt war es immer eine gute Entscheidung, weil die Kinder einfach glücklicher danach waren. Da ist es auch nicht viel anders als bei den Erwachsenen. Stundien nach sind hübsche Menschen im Leben einfach deutlich erfolgreicher, egal wie man das sieht.

Nach dem Ohren anlegen von unserem zweiten Sohn stand das eine Ohr nach 7 Monaten wieder ab, weil sich laut unserem Arzt nicht genug Narbengewebe gebildet hatte und der Arzt dann nochmal operieren musste.

Jetzt ist aber wieder alles ok und alle glücklich.
Alex

Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Hallo,

ich überlege auch schon seit längerem, ob wir unserer Tochter ein Ohr anlegen lassen. Gleichzeitig würden wir es aber auch kleiner machen lassen. Das kann der Arzt doch sicher gleich mitmachen? Aber wwenn ich das so lese scheint es so zu sein, dass der Arzt doch eine entscheidende Rolle spielt und der Eingriff nicht so unkompliziert ist.

Kann es ausserdem wirklich sein, dass es auf die individuelle Narbenbildung ankommt, ob die Operation ein Erfolg wird oder nicht?

LG flauschig1987

Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Hallo zusammen,

ich hatte vor 8 Jahren selbst eine Ohren OP. Der behandelnde Schönheitschirurg hatte in dem Bereich noch nicht so viel Erfahrung, wie ich später leider erst herausfand. Bei mir wurden eben auch Ohrenverkleinerung beidseitig durchgeführt, aber das Ergebnis war und ist leider nicht gut.

Ich hab seit der Operation jetzt eine klar sichtbare grosse Delle im Ohrknorpel. Anfangs dachte ich mir, ich lasse das nachkorrigieren, aber konnte dann doch keinem Arzt mehr vertrauen. Der Schönheitschirurg hatte mir damals nicht mitgeteilt, das er eigentlich fast nur Nasen- und Brust Operation durchführt. Das habe ich erst nach der OP rausgefunden.

Daher rate ich jedem: Fragt nach der Anzahl der erfolgreichen und nicht erfolgreichen OhrenOps beim Arzt nach,

GLG Mieze

Ohren OP - Ohren stehen wieder ab

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euer Feedback. Ist ja schon sehr interessant,was es alles für Probleme geben kann. Aber alles in allem wars trotz des Unfalls das Ganze Wert ...

Wir haben überigens nochmal nachbessern lassen. Diesmal von einem anderen Chirurgen, der dann Fäden verwendet hat, die seiner Aussage nach die nächsten Jahre garantiert auch beim Herumtollen halten. Ich bin mal gespannt und gebe dann hier wieder Feedback, wenns Probleme gibt :)

Viele Grüße
Selina