Grübchen am Kinn entfernen

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

ich würde gerne meine 2 Grübchen am Kinn entfernen lassen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist das ein teurer Eingriff, oder kann kann man das auch über die Krankenkasse laufen lassen?

Freue mich über jede Antwort
GLG Feuerchen

Grübchen am Kinn entfernen

Hi,

ich hab mir mein Grübchen am Kinn mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Das Ergebnis war toll. Allerdings hat der Effekt nach ca. 1 Jahr jetzt nachgelassen. Ich bin selbst am überlegen, was die beste Lösung ist.

Mein Plastischer Chirurg hat mir gesagt es gibt auch dauerhafte Lösungen, die keine sichtbare Narbe hinterlassen. Dabei wird die Haut mit Eigenfett unterspritzt und eventuell auch gestrafft.

Bin noch am überlegen ... aber ich war so froh, dass das Grübchen weg ist und ich will jetzt eine Endlösung :)

Dir viel Glück
LG M.P.

Grübchen am Kinn entfernen

Hi MP,

falls Du Dir die Eigenfett Unterspritzung machen lässt, würde mich das auch interessieren. Wäre toll, wenn Du ein paar Wochen danach schreiben könntest, wie gut oder schlecht das Ergebnis dann war.

Ich hab schon seit Jahren den Wunsch mein Grübchen am Kinn zu entfernen, aber konnte bisher im Internet noch kein seriöses Angebot finden, dass mich überzeugt hat. Gute Erfahrungsbereichte dazu zu finden ist auch immer schwer. Meist finde ich da nur Kommentare in werbegetrieben Angeboten und denen traue ich dann so wirklich...

Würde mich freuen :)
LG Nascha

Grübchen am Kinn entfernen

Hallo zusammen,

Wieso muss man denn dafür unterspritzen? Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach die Haut nach unten weg strafft und glatt zieht. Wegen mir könnte bei der Operation auch eine kleine Narbe sehen. Das wäre mir um vieles lieber als das tiefe Grübchen.

Leider gibt es zu dem Thema nicht viele Erfahrungsberichte. Vermutlich gibt es auch kaum Ärzte, die das richtig operieren können. Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn jemand über andere Methoden als Unterspritzen berichten könnte und ob man sich da vertrauensvoll einfach an einen Schönheitschirurg wenden kann.

Grübchen am Kinn entfernen

Hallo,

ich habe gelesen, dass es auch Kinnimplantate gibt. Sieht nach eine dauerhaften Lösung für ein schöneres Kinn aus. Damit könnte man nicht nur die Grübchen loswerden sondern auch das Kinn markanter gestalten. Das wäre für mich genau die richtige Lösung.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
VG Julian

Grübchen am Kinn entfernen

Hi Julian,

ich habe dazu schon vor knapp einem Jahr mal recherchiert und mich dann dagegen entschieden. Demnach ist ein Implantat halt nie eine einmalige Angelegenheit. Du hast dann einen Fremdkörper in Dir auf den der Körper reagiert.

Der Knochen an den das Implantat geschraubt ist kann sich zurückbilden oder verformen. Bei einem Unfall kann der Bereich dann auch nicht einfach heilen usw ...

Geh da lieber noch mal in Dich und frage Dich ob Du das wirklich brauchst.
Alles Gute Nelly

Grübchen am Kinn entfernen

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Vorgespräch mit meinem Plastischen Chirurgen. Der meinte, dass ein Implantat für mich das beste wäre. Ich habe zwar immer wieder versucht Alternativen wie Unterspritzung und Operation ohne Implantat einzubringen, aber der Arzt war von der Implantat Lösung gar nicht abzubringen.

Ich bin da jetzt ein bisschen unsicher, vor allem was ich zu Veränderungen des Knochens gelesen habe. Hat dazu schon jemand eine Erfahrung mit einem Implantat , dass länger als 10 Jahre am Kiefer angebracht ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte. Das würde mir die Entscheidung deutlich erleichtern.

Liebe Grüße C.

Grübchen am Kinn entfernen

Hi zusammen ...
für mich war die perfekte Lösung einfach zuerst mal die Grübchen unterspritzen zu lassen. Anfangs etwas weniger und später dann etwas mehr. So fällt es keinem richtig auf. Das hält dann 6 Monate. Während der Zeit kannst Du mehr nachfüllen lassen.
Bist Du Dir dann ganz sicher, dann kannst Du Deine OP in einem 4 wöchigem Urlaub planen. Das hält bei mir schon seit 4 Jahren perfekt. Auch wenn ich in ein paar Jahren nochmal nachbessern lassen muss, hat sich für mich der Eingriff total gelohnt. Ich bin jetzt viel selbstsicherer ...

GLG Dorottya

Grübchen am Kinn entfernen

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
Ich werde erst mal mit einer Unterspritzung anfangen, so dass man die Veränderung auch nicht so gut mitkriegt ;) Danach aber nicht groß nachspritzen sondern operieren lassen. Meinen Termin beim Schönheitschirurg hab ich schon mal in 2 Wochen. Bins schon so sehr gespannt!

GLG an alle