Fett absaugen an den Oberarmen bei normalen Gewicht

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

ich überlege schon seit langem mir mein Fett absaugen zu lassen vor allem zuerst an den Oberarmen.

Meine Oberarme haben einen Umfang von ca. 39 cm und das bei einer Größe von nur 172 cm und einem eigentlichen normalen Gewicht von 74 kg.

Meine Arme sind immer im Vergleich zum Rest meines Körpers zu dick. Egal was ich tue, es ist immer das Gleiche. Alles wird dünner nur die Oberarme bleiben einfach zu dick und an anderen Stellen nehme ich deutlich schneller ab.

Gerade in dem Sommer hat mich das wahnsinnig gemacht, da ich keine kurzärmligen Shirts oder Blusen anziehen konnte.

Entstehen bei meinen Körpermassen denn dann Narben?

Vielen Dank schon mal im voraus für euer Feedback
Gusti

Fett absaugen an den Oberarmen bei normalen Gewicht

Hi Gusti

Ich hoffe, Du weisst, dass bei der Fettabsaugung schnell Grenzen gesetzt sind und Du danach dann auch ziemlich schlaffe Haut haben kannst, die sich nicht mehr so leicht zurückbildet, wenn man die 20 bereits überschritten hat.

Ich hatte im Verhältnis zu Dir noch dickere Arme mit 38 cm, wobei ich aber nur knapp 1,60 groß bin. Durch meine FDH Kur habe ich dann so viel abgenommen, dass gerade die Haut an den Oberarmen und den Beinen nur noch runterhing. Da half dann nur noch eine OP. Also Fettabsaugung inklusive dem Entfernen der überflüssigen Haut.

Informier Dich mal, ob Du nicht doch noch eine Hautstraffung auch brauchst ... Dann wirds schon teuerer, Du brauchst Urlaub und musst dich ganz schön lange schonen bei bestimmten Bewegungen.

GLG Tinga

Fett absaugen an den Oberarmen bei normalen Gewicht

Hi,

nein durch die Fettabsaugung an sich entstehen keine grossen Narben an den Oberarmen. Bei mir wurde nur ein kleiner Minischnitt auf der Innenseite gemacht und dann mit einem Stab die Fettzellen abgesaugt. Der Stab hat während der Behandlung immer vibriert und damit soll es insgesamt schonender und besser für die Heilung danach sein.
Kann sein, dass das nur eine Verkaufsmasche ist, aber bei mir hat es total geholfen und ich konnte direkt danach wieder nach Hause:)
Meine Haut war danach noch ein wenig gespannt, obwohl der Arm ja dünner war. Nach 2 Wochen war die Haut dann ein bisschen faltig, aber nach ein paar Monaten war auch das wieder gut.
Also ich kanns empfehlen, wenn Du nicht allzu dicke Arme hast wie ich es hatte.
Grüße Lala

Fett absaugen an den Oberarmen bei normalen Gewicht

Hallo zusammen,
ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem. Zu der Zeit war ich 18 und extrem genervt von den dicken Armen, da der ganze Rest von mir ziemlich ok ist. Die Freunde meiner Freundinnen haben sich am Wochenende dann oft über mich lustig gemacht. Ich hab das immer abgetan, aber insgeheim hat es mich mit jedem Tag mehr gestresst. Der ganze Druck auf mir und irgendwann habe ich mich dann über die ältere Schwester meiner Freundin dann zum plastischen Chirurgen lotsen lassen.
Der Arzt war echt nett und hat nicht versucht mir gleich eine OP zu verkaufen, sondern davon abgeraten! Stattdessen hat mir mir geraten mir zwei feste Termine pro Woche im Fitnessstudio vorzunehmen und das Training mind. 1 Jahr durchzuziehen.
Nachdem die OP abgelehnt wurde und nur noch das Training im Raum stand, habe ich es im Sommer angefangen. Ich musste nur den inneren Schweinehund die ersten 2 Monate überwinden, danach wurde dann langsam alles top. Ganz ohne OP. Heute macht sich keiner mehr über mich lustig ... Ganz im Gegenteil :)
Felicitas

Fett absaugen an den Oberarmen bei normalen Gewicht

Hi zusammen,

wenn Du so eine Figur hast würde ich auch vermuten, dass DU noch deutlich unter 30 bist. Damit hasst Du gute Chancen mit Ernährungsumstellung und Sport das Problem in den Griff zu kriegen, wenn Du konsequent bist.
Wenn Du eh weisst, dass Du über mind. 1 bis 2 Jahre die Umstellung nicht durchstehst, dann rate ich Dir such Dir Hilfe zur Motivation oder einen Partner, der Dich unterstützt.
Der einfach Weg ist die OP, aber das ist dann auch das Tor zu vielen weiteren OPs wie bei mir ... Hätte ich heute nochmal die Wahl würde ich mich mehr anstrengen, denn ich wurde süchtig nach den OPs und hab schon knapp 40000 Euro ausgegeben.

Alles Gute Ada