Segelohren festkleben

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hi,

ich weiss von meinem Jugendfreund, dass man Segelohren durch Festkleben wirklich wieder anlegen kann. Das war allerdings als kleines Kind. Ich würde gerne wissen, ob man die Ohren auch ohne Operation wieder anlegen kann. Geht das?

LG Miyu

Segelohren festkleben

Hallo,

ich hab es schon Mal mit seitlichem Schlafen probiert, aber das hat über einen Zeitraum von 3 Monaten kein bisschen geholfen und dann habe ich es aufgegeben. Zeitweise habe ich während der Phase auch die Ohren mit Isolier-Klebeband fixiert. Das alles war vor ca. einem Jahr mit 34.

Ich denke Mal, wenn es über so viele Wochen nichts hilft, dann bringt es auch nichts, wenn man die Ohren viel länger festklebt und über ein Jahr damit rumläuft.

Grüße Selicia

Segelohren festkleben

Hi Miyu,

das klappt nur im frühen Wachstum eines Kindes, wenn der Knorpel noch ziemlich weich ist. Bei Jugendlichen ist das Ohr bereits stark ausgeprägt und man kann gar nichts mehr natürlich korrigieren. Zumindest kenne ich keinen Fall bei dem eine Familie das natürlich hingekriegt hat. Und bei Erwachsenen gibt es dann natürlich noch weniger die Chance auf eine natürliche Lösung :)
Amalia

Segelohren festkleben

Hi Miyurai,

ich hab panische Angst vor OPs bei denen ich in eine Art Schlaf falle und dann vielleicht nicht mehr aufwache. Daher habe ich mir eine Klinik gesucht, die das Anlegen von Ohren mit einem einfachen Eingriff und lokaler Betäubung anbieten. Bei der Behandlung wird eine Falte im Ohr mit einer Klammer gesetzt. So ganz ohne schneiden ging das nicht, aber der Schnitt war mini und mit lokaler Betäubung selbst für mich gut zu ertragen. Die kleine Narbe ist in einer Ohrfalte und kaum zu sehen.

Grüße Jan