DHI Methode - Einzelne Haare verpflanzen

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hi,
mich würde es interessieren wer Erfahrungen mit dieser Haarverpflanzungsmethode hat, bei der Haare einzeln verpflanzt werden. Wenn das wirklich gut funktioniert dann erscheint mir das eine weitaus bessere Wahl zu sein, als sich ganze Hautstreifen rausschneiden zu lassen.

Grüße Matteo

DDHI Methode - Einzelne Haare verpflanzen

Hi Matteo,

aktuell gibt es in Deutschland nur eine Stelle in München in der die Methoden angeboten wird. Dort sind die Ärzte aber auch nicht diejenigen die die Eingriffe durchführen, sondern die Angestellten der Firma, die dahinter steht. Die Methode ist auch in meinen Augen eigentlich die beste, die es Markt gibt, wenn das denn überhaupt funktioniert. Das Werbevideo der Firma, die hinter der Methode steht sah mir ein wenig zu gestellt aus und der Arzt konnte mir auch nicht erklären, wie es zu schaffen ist, dass die Haarwurzel durch die kleinen Stanzwerkzeuge nicht verletzt wird. Ich habe mich daher nach dem Beratungsgespräch in der Praxis dagegen entschieden. Vielleicht hilft Dir das weiter.
VG Erwin

DHI Methode - Einzelne Haare verpflanzen

Hallo,
die Methode ist außerhalb von Deutschland weit verbreitet. Trotzdem gibt es noch nicht viele authentisch wirkende Erfahrungsberichte dazu. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten die Seriosität des Anbieter zu prüfen. Aktuell ist es für mich in Deutschland auch noch ein zu großes Risiko, obwohl die Methode eigentlich am vielversprechendsten aussieht. Einzelne Haare zu extrahieren und dann wieder einzeln einzusetzen hört sich einfach viel besser an, als einen ganzen Hautstreifen irgendwo rauszuschneiden und dann in die Kopfhaut zu transplantieren. Aber mal schauen, vielleicht gibt es bald mehr Anbieter.

VG Darcon

DHI Methode - Einzelne Haare verpflanzen

Hi,
ja das ist auch mein Eindruck. DHI ist eine viel bessere Methode als die alte Methode, bei der Hautstreifen transplantiert werden. Dabei wurden die Muskeln, Nerven und Blutgefäße verletzt und es sind teilweise sichtbare Narben auf der Kopfhaut geblieben. All das hat man nicht mehr mit der Transplantation von einzelnen Haaren.
Leider gibt es nach meinen Recherchen sehr widersprüchliche Aussagen zur Nachhaltigkeit der DHI Methode. Mit Nachhaltigkeit meine ich Erfahrungsberichte mind. 3 bis 5 Jahre nach der Transplantation. Dazu konnte ich nichts finden. Falls jemand seriöse Beiträge am besten als Video kennt, bitte posten.

LG Jule