Facelift ohne Schnitte

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Guten Tag! Was gibt es denn für empfehlenswerte Alternativen zu den chirurgischen Eingriffen beim Facelift? Vorschläge mit Erfahrungen wären toll, egal ob negativ oder positiv :) Ich bin sehr gespannt. Bine

Facelift ohne Schnitte

hallo, also soweit ich weiss gibt es Lifting mit Polypropylenfäden, die sich im Gewebe nach ein gewissen Zeit auflösen und das Lifting mit Aptos-Fäden. Beim Aptos-Lifting werden dünne Fäden mit kleinen Häkchen unter die Haut gezogen. Die Gewebestraffung erfolgt dann durch ein Ummanteln der Häckchen. Vorteil ist dabei, dass kaum sichtbare Narben entstehen, aber meist reicht die Methode allein nicht. Das gilt besonders im Bereich von stark beanspruchten Mimikfalten (Lachfalten, Krähenfüsse...). Das gesamte Ergebnis :-) kann man ja dann noch durch die herkömmlchen Methoden (Faltenunterspritzung usw...) verbessern. Auf jeden Fall kann man das ambulant durchführen (weniger als 1 Stunde) und man sieht sofort den Unterschied. Für ein umfassendes Facelifting ist es sicher nicht geeignet, aber in einem kleinem Rahmen mal ein bisschen nachbessern durchaus. Freude vg sweetheart

Facelift ohne Schnitte

Danke für die Antwort! Bitte noch einige Fragen. Haben Sie schon einmal Patientinnen gesehen, die ein Fadenlift gemacht bekamen. Kann es zu einem maskenhaften, unnatürlichen Aussehen kommen oder schlimmer noch, zu Entstellungen der Gesichtszüge? Gibt es eine Institution in der Nähe oder gar in Koblenz, die Erfahrung mit der Durchführung beider, von Ihnen erwähnten Methoden hat? Mit freundlichen Grüßen. Bine

Facelift ohne Schnitte

Hi, ich kenn zwar keine Institution nahe Koblenz, aber ich hatte vor 2 Monaten ein Facelift mit Polypropylenfäden bei dem 6 Fäden verlegt worden sind. Die Einstichpunkte sind nur sehr langsam nach einigen Wochen zurückgegangen. Um die Bereich habe ich auch weiterhin Hautirritationen, so dass die Haut dort immer wieder rot wird und anschwillt. Ich hoffe aber das wird noch, zumindest mein der Arzt das... Liebe Grüße, zazaa

Facelift ohne Schnitte

Hi zazaa,

das hört sich ja nicht so optimal an und ehrlich gesagt bin ich damit eher noch ein bisschen unsicherer. Scheint wohl so, dass die Alternativen eher nicht lange halten oder nicht optimal im Ergebnis sind. Ich denke ich warte noch ein bisschen ...

Dir viel Glück noch mit der Heilung und schreib bitte wie das End-Ergebnis ist.
Bine