10 Jahre Minoxidil Erfahrung oder mehr

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hi,

ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und könnte vielleicht mit Minoxidil meine Haare wieder etwas dichter wachsen lassen. Da man die Minoxidil täglich anwenden muss, wollte ich mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Anwendung von über 10 Jahren gibt. Welche Vor- und welche Nachteile sich über die Jahre der Anwendung herauskristallisiert haben. Vielen Dank schon mal vorab.
VG Samir

10 Jahre Minoxidil Erfahrung oder mehr

Hi Samir,
ich bin 44 und wende Minoxidil ungefähr seit 12 Jahren an. Bei mir hat die Anwendung schon nach 3 bis 4 Monatten Erfolge gezeiigt. Die Geheimratsecken wurden ein bisschen dichter, obwohl der Hersteller beschreibt, dass der Bereich nicht unbedingt durch die Anwendung besser werden. Auch am Hinterkopf war es schon ein bisschen lichter und dort wurde es im Verlauf von ca. einem Jahr wieder ziemlich dicht. Ich habe frühzeitig angefangen und dadurch hat es wohl ganz gut geklappt. Die letzten 2 Jahre wird es allerdings wieder langsam weniger obwohl ich we bisher täglich das Minoxidil in die Kopfhaut einreibe.
Insgesamt kann ich es empfehlen, aber irgendwann hört die Wirkung auf. Zumindest war es bei so.
VG Fritz