Google Anzeige

Aktuelles Thema

Viele Frauen leiden unter einer zu kleinen Brust oder einer Brust, deren Form nicht dem selbst gestellten Schönheitsideal entspricht. Ernährung, Sport oder Hormon-Therapien helfen nur in einem begrenzten Maße. Durch den Alterungsprozesses, hormonelle Veränderungen, Krankheiten, Schwangerschaften…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

  • Arztsuche über die Landesärztekammer von Hamburg

    Finden Sie den richtigen Arzt über die offiziellen Landesärztekammern der einzelnen Bundesländer. So können Sie ohne Einfluß von Dritten den richtigen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach Qualifikation und Ort finden. (INFO: Ärztekammern bei Wikipedia)

    Arztsuche über die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg

    Suchen Sie Ihren Arzt über die Kassenärztlichen Vereinigungen. Diesen gehören in Deutschland alle Ärzte und Psychotherapeuten an, die zur ambulanten Behandlung von Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherungen zugelassen oder ermächtigt sind (Vertragsärzte).  (INFO: Kassenärztliche Vereinigung bei Wikipedia)

    Facharzt-Suche als gebührenpflichtiger Service

    Sie möchten selbst nicht recherchieren? Auf Wunsch suchen wir für Sie den passenden Facharzt gegen eine Aufwandsgebühr von 50 Euro. Dazu kontaktieren Sie uns einfach per Mail mit Ihrem eigenen Mailprogramm ohne die Daten auf einem Server speichern zu müssen (anonym): Service per Mail an info@plastische-chirurgie-center.de.

Kommentare

Mittwoch, April 17, 2019 - 22:12
Xylaniel27

Hallo,

mein Arzt hat mir dringend davon abgeraten, die Implantate vor dem Brustmuskel zu setzen, auch wenn die OP deutlich einfacher so verlaufen würde. Bei mir war allerdings der Grund, dass ich wenig Hautfett habe bzw. um das Dekollete wenig Gewebe da ist, welches den Übergang zwischen dem Brustimplantat und dem Brustkorb auffüllt.

Die Implantate, die er mir gezeigt hat, waren schon sehr formstabil und hatten eine natürliche Form, aber das allein nützt nichts, wenn sich das Implantat unter der Haut abzeichnet. Daher musste ich mich für die schwierigere OP entscheiden.
Jetzt nach etwas über zwei Jahren haben sich die Implantate noch nicht abgesenkt. Mein Dekollete ist seit der OP deutlich besser.

Der einzige Nachteil nach der OP war aus meiner Sicht die Einschränkung beim Sport. Im Fitnesscenter musste ich die Übungen umstellen, weil bei einigen Übungen sich das Implantat doch unter dem Top dann abgezeichnet. Ansonsten war alles gut bisher.

Anzahl an Kommentaren: 14
Freitag, Januar 18, 2019 - 21:51
Judith_16

Hallo,

ich habe mich gegen die Brustimplantate als präventive Massnahme entschieden. Nach allem was ich recherchiert habe, gibt es so viele Gründe dagegen und ausserdem ist es auch nicht sicher, ob sich der Krebs dann nicht trotzdem im Brustgewebe entwickelt. Dann ist es noch bei der Mammographie und beim Sport schwieriger und es kann ja auch sein, dass das Implantat vom Körper nicht angenommen wird. Einzige Alternative ist die Brustamputation, aber das ist mir einfach zu krass.

LG Judith

Anzahl an Kommentaren: 12
Donnerstag, Juni 25, 2015 - 14:16
Sansibar1981

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Meine rechte Brustwarze war nicht auf gleicher Höhe wie die linke Bruwa. Ich habe den schweren Fehler gemacht, dass ich aus Kostengründen mich in einer türkischen Klinik im Urlaub operieren lassen hab. Das Angebot war so extrem günstig und ich konnte nebenbei Urlaub machen.

Leider war das ein grosser Fehler, denn als ich das erste Mal meine Brüste ohne Verband gesehen habe war das eindeutig, aber der Arzt meinte: Das ist noch geschwollen, das wird noch perfekt. Was für ein Mist!

Als ich wieder in Stuttgart war habe ich jeden Monat bei der Klinik angerufen und die haben mich einfach immer nur vertröstet, so dass ich warten musste. Nach ca. 9 Monaten erfolgloser Versuche das mit der türkischen Klinik zu klären hab ich einen Kredit aufgenommen und das hier i Stuttgart nachkorrigieren lassen.

Daher rate ich Euch: Lasst Euch nicht vom Arzt vertrösten, wenn der Unterschied deutlich ist. Das korrigiert sich nicht mehr von allein!

LG Sansibar

Anzahl an Kommentaren: 7
Dienstag, März 31, 2015 - 15:15
SofieM

Hallo zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren, aber da muss man viel recherchieren um die Preise vergleichen zu können. Gibt es denn keinen unabhängigen Anbieter, der das für uns aufbereitet. Alles was ich gefunden habe wurde nur von Kliniken angeboten oder entsprechend finanzierten Seiten.

Ich werde das mal für alle zusammenfassen und dann die Seite bitten einen Artikel dazu zu verfassen. Vielleicht klappt es :) GLG Sofie

Anzahl an Kommentaren: 4
Donnerstag, Juli 5, 2018 - 22:33
Sura-1979

Hi,
in dem Alter ist man noch nicht ausgewachsen und kein Chirurg in Deutschland wird so eine Operation durchführen bis das Wachstum abgeschlossen ist. Wir haben in der Praxis zwar auch schon Anfragen mit schwerwiegenden psychischen Problemen gehabt, aber selbst wenn die seelische Belastung eine lange Vorgeschichte hat, dann muss ein Arzt sich dazu auch bereit erklären.
Zudem ist es so, dass gerade in dem Alter die einzelnen Extremitäten in unterschiedlichen Etappen und unterschiedlich schnell wachsen. Eine Woche wachsen die Brüste stärker, ein paar Wochen später die Füße, dann der Kopf usw.. Je nach Wachstumsphase kann das auch schon mal länger den Eindruck erwecken, dass Brüste zu klein und manchmal auch unsymmetrisch wirken.
Ausserdem beeinflussen die Hormone stark das Wachstum der Brust und so bringt die Einnahme der Pille da auch noch Unruhe rein.
Lass Dich von der fehlenden Symmetrie nicht zu sehr nerven und warte einfach noch ab bis der Körper ausgewachsen ist.
Liebe Grüße
Sura

Anzahl an Kommentaren: 7

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Weiterführende Artikel zum Thema