Google Anzeige

Aktuelles Thema

Viele Frauen leiden unter einer zu kleinen Brust oder einer Brust, deren Form nicht dem selbst gestellten Schönheitsideal entspricht. Ernährung, Sport oder Hormon-Therapien helfen nur in einem begrenzten Maße. Durch den Alterungsprozesses, hormonelle Veränderungen, Krankheiten, Schwangerschaften…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Montag, März 24, 2014 - 22:21
Silke12

Hi Nikole
wenn Du noch so jung bist solltest Du Dir auch Gedanken machen, ob Du noch Kinder und selbst Stillen möchtest. Da können Implantate ja erheblich beim Stillen stören und im schlimmsten Fall ist es so, dass Du gar nicht richtig Stillen kannst. Nach der Brustvergrößerung ist die Form der Brust anders und die Brustwarzen manchmal noch lange Zeit nach der OP besonders empfindlich.

Mit Implantat ist die Mammografie erschwert, aber nicht unmöglich.
GLG Silke

Anzahl an Kommentaren: 1
Samstag, Februar 1, 2014 - 21:52
Helena

es gibt einige Hersteller, die eine lebenslange Garantie auf die hochwertige Silikon-Implantate geben. Die Garantie bezieht sich aber dabei auf die Stabilität bzw. Rissfestigkeit. Wenn man hinsichtlich des jüngsten PIP-implantate Skandal allerdings bedenkt, das Herstellerangaben auch manchmal nur Schall und Rauch sind, würde ich mich darauf nicht verlassen.

Aktuell geben die meisten Chirurgen an, dass die Implantate mehr als 10 Jahre im Körper verbleiben können, wenn keine Komplikationen auftreten. Das können mittlerweile technisch gesehen auch bis zu 25 Jahre sein.

Wichtig ist aber, daß Du die Dinger regelmäßig kontrollieren läßt.

Liebe Grüße,
Helena

Anzahl an Kommentaren: 5
Montag, Juli 3, 2017 - 22:07
Malin-Zimmermann26

Meine Narben unterhalb der Brust haben ca 4 Monate gebraucht bis sie nicht mehr richtig rötlich waren. Ich finde, dass die Stelle unter der Brust auch ziemlich anfällig für Probleme ist, weil man da leicht schwitzt. Ich hatte nur 5 Tage einen ziemlich unangenehmen Stützverband nach der OP und danach BHs, die ich aber auch nicht immer tragen konnte. Im Sommer war der BH unten manchmal nass geschwitzt und ich glaube, dass sich dadurch ab und zu die behandelten Stellen leicht entzündet haben und deshalb die Narben so lange nicht richtig ausgeheilt sind.
Grüße Malin

Anzahl an Kommentaren: 4
Montag, Januar 13, 2014 - 23:11
sofieN

Hi bibbi,

ne also aus meinem Bekanntenkreis ist die Haltbarkeit sogar in der Regel eher max. 10 Jahre, bzw. viele lassen ihre Implantate dann bereits austauschen. Oft hat das aber auch den Hintergrund einer Nachkorrektur :) ... Kann man so oder so sehen,ob das gut oder schlecht ist. ich behaupte mal, dass jede die sich für ein Implantat entschieden hat einen hohen Anspruch an sich selbst stellt und es sehr wahrscheinlich ist, dass Form und Symmetrie nicht mehr passen und man sowieso nachkorrigieren will.
Liebe Grüße,
sofie

Anzahl an Kommentaren: 5
Samstag, Dezember 30, 2017 - 23:33
Vedigran52

Hallo,

ich habe mir die Brustwarzen neu formen lassen, als ich eine Bruststraffung machen lies. Das kann man im Zusammenhang mit einer teureren OP wie der Bruststraffung locker mitmachen lassen ohne das es sich gross auf die Kosten auswirkt. Das Ganze passiert in Vollnarkose und nach der OP hat man heftige Schmerzen, aber dafür haben die Bruwas dann endlich wieder eine schöne kleine runde Form. Die OP ist jetzt knapp ein Jahr her und nur wenn man genau hinsieht sieht man noch eine kleine Narbenwulst am Rand der Bruwa. Das werde ich die nächsten Monate vielleicht mal tätowieren lassen und dann ist alles perfekt :)
LG Vedi

Anzahl an Kommentaren: 5

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Weiterführende Artikel zum Thema