Brustimplantat entfernen lassen

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg von Implantat auf Eigenfett?Und wie schnell ist man danach wieder gesellschaftsfähig, kann Joggen gehen oder Schwimmen?

LG Fina

Brustimplantat entfernen lassen

Hi Fina,

Die Entfernung des Silikonimplantats war bei mir ambulant oder stationär unter örtlicher Betäubung oder Narkose möglich. Ich durfte mir das aussuchen und habe mich für die Narkose entschieden. Das Brustimplantat wird durch einen Schnitt in der Hautfalte unter der Brust entfernt.
Ich brauchte durch die Dehnung der Haut über die 11 Jahre eine Straffung der Haut, in denen ich das Implantat hatte. Sonst wären meine Brüste mit dem neuen Implantat zu groß und auch nicht mehr symmetrisch gewesen. Mit ein bisschen Eigenfettunterspritzung und einer Umverteilung des vorhandenen Drüsengewebes kann dann der Arzt alles sehr schön modellieren, aber das perfekte Ergebnis hält leider nicht ewig. Das Eigenfett baut sich wieder ab und die Haut wird auch wieder nachgeben.

GLG Romi