Aktuelle Themen

Augenbrauenlifting

Thema: 

Augenbrauen- und auch Stirnlifting können getrennt oder auch miteinander durchgeführt werden. Senken sich die Augenbrauen im Laufe der Jahrzehnte, kann die Plastische Chirurgie Abhilfe schaffen. Dabei wird oberhalb entlang der Augenbraue ein Schnitt durchgeführt, ein schmaler Hautstreifen entfernt und vernäht. Der Erfolg bedeutet, ein frischeres Aussehen und größere Augen.

Das endoskopische Augenbrauenlifting eine präzise Methode, bei der die Haut unter Detailbetrachtung der Nerven und Blutgefäße gelöst werden, so dass eine Beschädigung im Bereich der Schläfen und der Stirn vermieden wird. Der Eingriff muss präzise erfolgen und kann mit Botox unterstützt werden.

Preis - Kosten in Euro: 

1200 - 2000

Fazit: 

OperationsartLokalanästhesie oder auch ambulant
Operationsdauerca. 0,5 Stunden bis 1 Stunde

Ratgeber: 

Nach der Operation:

  • für einige Wochen Vermeiden von Heben der Augenbrauen und Stirnrunzeln
  • keine Saunabesuche und Sonnenbäder
  • keine anstrengenden körperlichen Arbeiten

Google Anzeige

Kommentare

Dienstag, April 3, 2018 - 21:30
Yaren-Weiss59

Hallo,

die Verletzungen der Nasenknochen nach Unfällen verursacht oft ganz unterschiedliche Fehlstellungen der Nase. Wenn dann etwas Zeit nach einem Sturz vergangen ist und man nicht gleich ästhetisch den Bruch korrigieren lassen hat, dann entstehen Höckernasen, schiefe oder krumme Nasen und Sattelnasen. Solche Fehlstellungen haben wir in der Ambulanz neben vielen anderen leichten Verletzungen. Zusätzlich ist oft die Atmung durch eine schiefe Nasenscheidewand eingeschränkt.

Wenn ihr Glück habt und an einen Chirurgen mit ästhetischen Gespür und etwas Zeit geratet, wird eine ästhetische Nasenkorrektur in der Ambulanz gleich erledigt. Aber auch danach hat man noch die Chance auf eine Krankenkassenbeteiligung, wenn ein Arzt eine behinderte Nasenatmung diagnostiziert.

LG Yaren

Anzahl an Kommentaren: 9
Freitag, September 19, 2014 - 21:43
SamiraBeauty

Hi Mia, ich habe mir die Lippen aufspitzen lassen und zusätzlich noch Permanent Makeup zur Lippenvergrößerung machen lassen. Das Ergebnis ist superschön. Am besten zuerst die Lippenkontur zur Vergrößerung machen lassen. Danach kannst Du ausprobieren wie viel Hyaluronsäure zum perfekten Style dann notwendig ist.

Mich hat mein Arzt erstmal ausgebremst, weil Kontur und Filler dann angeblich schnell ein bisschen viel wird. So verdienen die Ärzte halt auch mehr. Ich hatte 3 Sitzungen bis es perfekt war. Ich denke das geht aber auch in zwei :)

LG Samira

Anzahl an Kommentaren: 7
Samstag, Juni 28, 2014 - 23:23
luise18

Unterspritzen kannst Du so oft Du willst, aber sinnvoll kann man sich die Lippen nur 2 bis 3 Mal mit Eigenfett unterspritzen lassen. Nach der ersten Unterspritzung hast Du in der Regel ein ganz gutes Ergebnis, merkst aber auch wie Dein Körper auf das Eigenfett reagiert und mit der zweiten kannst Du in der Regel das Ergebnis dann perfektionieren. Die Technik zur Eigenfett Unterspritzung ist ja mittlerweile sehr ausgereift und nicht mehr so ein Glücksspiel wie in den 90ern. Sollte es dann immer noch nicht perfekt sein, ist spätestens mit der dritten Unterspritzung dann erstmal Ruhe ...
LG luise18

Anzahl an Kommentaren: 5
Samstag, November 18, 2017 - 13:55
Mikail_23

Hallo zusammen,
ich finde man muss nicht gleich mit dem Laser die Hautstellen verbrennen, an denen sich Akne bilden. Denn alles was man zerstört muss sich erstmal langwierig regenerieren und wer will schon monatelang zeitweise mit verbrannten Gesicht und Rötungen herumlaufen. Wenn so eine Behandlung innerhalb von 4 bis 6 Wochen abgeschlossen ist, dann wäre es ok, aber so ist das vermutlich nur was für jemand, der schlimm Akne hat und dann der Leidensdruck bereits ziemlich groß ist.
Wir sind frühzeitig zum Hautarzt und haben die Haut- und Blutwerte analysieren lassen. Danach haben wir in der Familie das Essen umgestellt und es wurde schon nach 2 Wochen besser.
Viele Grüße
Mikail

Anzahl an Kommentaren: 12
Montag, April 27, 2015 - 18:13
OraleeBonn

Hallo zusammen,

Wieso muss man denn dafür unterspritzen? Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach die Haut nach unten weg strafft und glatt zieht. Wegen mir könnte bei der Operation auch eine kleine Narbe sehen. Das wäre mir um vieles lieber als das tiefe Grübchen.

Leider gibt es zu dem Thema nicht viele Erfahrungsberichte. Vermutlich gibt es auch kaum Ärzte, die das richtig operieren können. Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn jemand über andere Methoden als Unterspritzen berichten könnte und ob man sich da vertrauensvoll einfach an einen Schönheitschirurg wenden kann.

Anzahl an Kommentaren: 8