Aktuelle Themen

Augenbrauenlifting

Thema: 

Augenbrauen- und auch Stirnlifting können getrennt oder auch miteinander durchgeführt werden. Senken sich die Augenbrauen im Laufe der Jahrzehnte, kann die Plastische Chirurgie Abhilfe schaffen. Dabei wird oberhalb entlang der Augenbraue ein Schnitt durchgeführt, ein schmaler Hautstreifen entfernt und vernäht. Der Erfolg bedeutet, ein frischeres Aussehen und größere Augen.

Das endoskopische Augenbrauenlifting eine präzise Methode, bei der die Haut unter Detailbetrachtung der Nerven und Blutgefäße gelöst werden, so dass eine Beschädigung im Bereich der Schläfen und der Stirn vermieden wird. Der Eingriff muss präzise erfolgen und kann mit Botox unterstützt werden.

Preis - Kosten in Euro: 

1200 - 2000

Fazit: 

OperationsartLokalanästhesie oder auch ambulant
Operationsdauerca. 0,5 Stunden bis 1 Stunde

Ratgeber: 

Nach der Operation:

  • für einige Wochen Vermeiden von Heben der Augenbrauen und Stirnrunzeln
  • keine Saunabesuche und Sonnenbäder
  • keine anstrengenden körperlichen Arbeiten

Google Anzeige

Kommentare

Mittwoch, Dezember 7, 2016 - 22:07
Leonora_1983

Hey Enno,

genau so hab ich meinen kleinein Eingriff an der Nase fast zum Nulltarif bekommen. Dabei waren sogar 2 Fachärzte bei mir am Werk. Der HNO Arzt hat die Korrektur an der Nase für nur 800 Euro durchgeführt. Der Plastische Chirurg, bei dem ich wegen einer Ohren OP war, hat sein volles Gehalt mit 3200 Euro inklusive Narkose und allem bekommen. INsgesamt als Paket war das dann doch echt günstig und das mit 2 Fachärzten.

GLG Leonora

Anzahl an Kommentaren: 18
Samstag, Dezember 28, 2019 - 21:52
Amilia_1996

Hi,
nach einer erfolgreichen Lippenaufspritzung von einem geübten Arzt hast Du rein durch die Unterspritzung keine grossen Schmerzen und brauchst auch kein Betäubungsmittel, das unterspritzt werden muss. Die Lippen werden normalerweeise auch nicht überspritzt, so dass zu viel Hyaluronsäure in den Lippen zu einem Spannungsgefühl für Wochen sorgen kann. Bei einer seriösen Behandlung ohne Betäubungsspritzen und einem zu den Lippen passenden Volumen zur Unterspritzung sollte das Fremdkörpergefühle höchstens eine halbe Woche anhalten und dann hast Du erstmal einige Monate Ruhe.
LG Amilia

Anzahl an Kommentaren: 4
Freitag, November 29, 2013 - 15:58
sammi
Also wenn Du Dich nur wegen des Aussehens selbst verletzt würde ich Dir raten zum Psychologen oder Allgemein Arzt zu gehen. Die Ärzte wiederum analysieren die Auswirkungen und Ursachen. Bei einem gestörten Selbstwertgefühl, zurückgezogenen sozialen Verhalten und/oder Depressionen kann mit entsprechender Diagnose eine OP von der Kasse mit getragen werden. Wenn Familie, Job und soziales Umfeld aufgrund der gestörten Wahrnehmung mit gefährdet sind solltest Du keine Sekunde mehr warten und zum Arzt gehen. Da es in dem Umfeld auch diverse Versuche gibt die Kassenleistung unter Vorwänden zu erhalten, prüft der Arzt Deine Situation schon genau bevor er die Diagnose stellt, bei der die Kasse dann mit finanzieren soll. Manchmal ist es ja so, dass die OP in einen Kassen und Eigenleistung Teil gesplittet wird, wenn man z.B. besondere Änderungswünsche für die OP hat. Die Chancen auf eine Diagnose mit Kassenleistung könnte natürlich auch Fachgebiet des Arztes abhängen. Ein Allgemeiner Arzt vermittelt nur. Ein Psychologe verdient weniger, je schneller man beim Facharzt für Plastische Chirurgie ist. Ein HNO-Beleg-Arzt könnte während der OP mit unterstützen ... Viele Grüße, sammi
Anzahl an Kommentaren: 1
Samstag, Dezember 17, 2016 - 22:32
Svenja1969

Hi Mila,

es kann durchaus sein, dass das Peeling scheinbar eine Wirkung bei Altersflecken hat. Das Peeling bewirkt, dass die Haut sich leicht aufhellt. Wenn Du dann auch noch die Anwendung im Herbst oder Winter durchziehst, gibt es durch die dunklere Jahreszeit den natürlichen Aufhelleffekt mangels Sonne.

Die Altersflecken verschwinden dabei aber nie komplett oder hellen sich stark auf. Das Fruchtsäure-Peeling ist meiner Erfahrung nach nicht geeignet, um die Flecken zu entfernen. Ich habe dann tiefgehende Peelings verwendet. Das war zwar schwerzhaft, aber hat ganz gut funktioniert. Zumindest einige der Altersflecken sind jetzt kaum mehr sichtbar.

LG Svenja

Anzahl an Kommentaren: 6
Sonntag, Oktober 22, 2017 - 21:48
Melek_18

Hallo,

ja das geht. Ich habe mich vor meinem Unfall allerdings schon mit dem Thema beschäftigt, da ich als Berufssportler einem gewissen Risiko ausgesetzt bin, wenn ich außerberuflich Sport treibe. Dazu musst Du dich vorher gut informieren und einen guten HNO oder Stationsarzt im einer Klinik haben, der diagnostiziert, dass eine Korrektur der Knochenstruktur notwendig ist, damit Du weiter ausreichend Luft bekommst.

Mit der Diagnose kann der Arzt selbst dann die OP auf Kosten der Kasse durchführen. Jede Verletzung der Nase, die eine Beeinträchtigung der Luftzufuhr zur Folge hat, wird auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse geleistet. Was dann genau mit der Leistung der Arztes inbegriffen, ist vom Gespräch abhängig. Ich hatte das Gefühl, dass da sehr viel Verhandlungsspielraum besteht und für ein paar hundert Euro privater Zusatzleistung der Arzt sich richtig Mühe gibt.

Viele Grüße
Melek

Anzahl an Kommentaren: 9