Aktuelle Themen

Augenbrauenlifting

Thema: 

Augenbrauen- und auch Stirnlifting können getrennt oder auch miteinander durchgeführt werden. Senken sich die Augenbrauen im Laufe der Jahrzehnte, kann die Plastische Chirurgie Abhilfe schaffen. Dabei wird oberhalb entlang der Augenbraue ein Schnitt durchgeführt, ein schmaler Hautstreifen entfernt und vernäht. Der Erfolg bedeutet, ein frischeres Aussehen und größere Augen.

Das endoskopische Augenbrauenlifting eine präzise Methode, bei der die Haut unter Detailbetrachtung der Nerven und Blutgefäße gelöst werden, so dass eine Beschädigung im Bereich der Schläfen und der Stirn vermieden wird. Der Eingriff muss präzise erfolgen und kann mit Botox unterstützt werden.

Preis - Kosten in Euro: 

1200 - 2000

Fazit: 

OperationsartLokalanästhesie oder auch ambulant
Operationsdauerca. 0,5 Stunden bis 1 Stunde

Ratgeber: 

Nach der Operation:

  • für einige Wochen Vermeiden von Heben der Augenbrauen und Stirnrunzeln
  • keine Saunabesuche und Sonnenbäder
  • keine anstrengenden körperlichen Arbeiten

Google Anzeige

Kommentare

Dienstag, August 5, 2014 - 19:00
Kathrin1991

Mir ist die Eigenfett Unterspritzung zu gefährlich. Zumindest hat meine Freundin vor 6 Jahren sich die Lippen aufspritzen lassen und 2 Jahre dann Problem mit dem Ergebnis. Das Problem war die gleichmässige Verteilung an den lippen. Irgendwie sah es immer so aus, als ob die obere Lippe auf der rechten Seite zu dick war. Bis heute ist das auch nach zwei Korrekturen nicht wirklich besser als vor den Eingriffen. Ich persönlich lass immer immer Hyaluron spritzen. Selbst wenn da mal was schief läuft, was noch nie der Fall war, korrigiert sich das innerhalb von ein paar monaten wieder selbst :)

Anzahl an Kommentaren: 5
Mittwoch, September 9, 2015 - 17:56
Gundula22

Hallo Dinki,

man kann vereinzelt Teile des Knochen entfernen, um den Kiefer zu verkleinern. Ein schmaler Unterkiefer sieht aber auch schnell unsexy aus, wenn dein Oberkiefer bzw. dein Jochbogen ( Die Breite unterhalb der Augenhöhle bis zum Ohr) relativ breit ist. In der Regel passen die beiden aber zusammen und sehen beide zusammen als breite Version eher gut aus und das Problem liegt wo anders.

Klär das doch mal bei einem Kieferchirurgen. Der kann auch feststellen, ob du eine Kieferfehlstellung hast und dann zahlt oft mal die Krankenkasse. Ohne Krankenkasse ist das sonst ziemlich teuer. Da bist du mit 10000 Euro oder mehr dabei.

LG Gundi

Anzahl an Kommentaren: 4
Dienstag, Januar 13, 2015 - 23:20
Isabella28

Hey Manni,

ja kann ich auch bestätigen. Operationen kann man in medizinisch notwendige und ästhetische Teilaufgaben splitten. Der eine Teil wird mit der Krankenkasse abgerechnet und für das andere bekommst Du eine Rechnung, die Du sogar als Besondere Belastung von der Steuer absetzen kannst!

So kann man z.B. die doppelten Kosten von Vorsorge, Nachsorge, stationären Aufenthalt und Anästhesie optimieren. Da freut sich der Geldbeutel :)

Anzahl an Kommentaren: 4
Freitag, August 14, 2015 - 13:02
AmeliaATChiemsee

Hi zusammen,

ich hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit einem tollen MKG Chirurgen, die plastische OPs mit anbieten. Das Gespräch war ziemlich offen und für mich nachvollziehbar und nicht geschönt.

Trotzdem bin ich mir noch unsicher. ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung, aber die OP mit Implantat hat sich schon ziemlich heftig angehört. Man bekommt einen Schnitt im Mund und dann muss man mind. 3 Wochen aufpassen beim Essen und sonst auch, so dass das Implantat nicht verrutscht ... Ich denke mir da, wenn da schon so sensibel am Anfang ist, dann kann das Implantat später sicher auch unter Druck verrutschen ...

Würde mich freuen wenn dazu jemand aus Erfahrung sprechen könnte.

Danke Amelia

Anzahl an Kommentaren: 3
Samstag, November 1, 2014 - 21:53
marilyn00

Hallo zusammen

schmink Dir doch einfach zuerst einmal die Lippen so wie Du es gerne hättest und dann geh damit zum Permanent Makeup Profi. Ich bin überzeugt, dass man alle Lippen mit einem Perma-Makeup sehr gut hinkriegt, ausser Du hast den Wunsch nach extrem voluminösen Lippen. Makeup wirkt immer natürlicher als aufspritzen :) Außerdem hast Du so nicht den Stress mit dem ständigen Nachspritzen. Ich würde mir das gut überlegen.

Wenn Du nen Tipp brauchst meld Dich einfach bei mir...
GLG Marilyn

Anzahl an Kommentaren: 7