Google Anzeige

Aktuelles Thema

Eingerissene Ohrläppchen, angewachsene Ohrläppchen oder deformierte Ohrläppchen können mit Hilfe der plastischen Chirurgie korrigiert werden. Da das Ohrläppchen aus Knorpel besteht und es nur wenig Schmerzrezeptoren gibt, kann die OP einfach unter lokaler Betäubung durchgeführt…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Montag, Juli 21, 2014 - 14:15
GinaMarie22

Hi
mich würde da Thema auch interessieren. Kann man denn bei einer Nasenverkleinerung, die Nasenmuscheln aus eigenem Knorpel modellieren lassen oder ist das quasi ein Fremdkörper, den man einsetzen lassen muss. Wen dem so ist, dann würde ich die OP eh nicht machen lassen. Weiss da jemand Bescheid?

Anzahl an Kommentaren: 6
Sonntag, Juni 1, 2014 - 13:54
Annika11

Hi Marc,
ich würde Dir davon ganz klar abraten. Nach der Lasik hat man immer Nachsorge-Termine, in denen Arzt den Zustand der Augen prüft. Kann ja immer auch sein, dass Du eine Entzündung nach der OP kriegst oder sich die Hornhautschicht als Deckel über der Wunde verschiebt. Die günstigen OPs kriegt man durch Einsparung von Nachsorge, Untersuchungen und Fachärzten.

In Deutschland legt die Gebührenordnung für Ärzte den Preis für eine Laser OP fest. Aber genau da sollte man bezüglich des Augenlichts nicht sparen. Aus dem Grunde würde ich übrigens auch von billigen deutschen Laserzentren abraten.

Annika11

Anzahl an Kommentaren: 1
Freitag, September 20, 2013 - 18:26
rose72

Hallo

Nach 1 Woche postop. sollte man nicht mehr die operierte Nase tapen, da die Strukturen schon zimlich gut befestigt sind. Die selbstangeklebten Bandagen konnten aber die entgultige Form der Nase modifizieren, und nicht immer in der gewunschter Weise.

rose72

Anzahl an Kommentaren: 2
Dienstag, Juli 14, 2015 - 22:23
JudithWeber

Hallo,

Der Abstand zwischen Nase und Mund lässt sich am besten über den Begriff philtrum finden:
Als Philtrum wird in der Anatomie die vertikale Rinne bezeichnet, die sich von der Nase bis zur Mitte der Oberlippe herabzieht. Es entsteht während der Embryonalentwicklung durch das Zusammenwachsen der Gesichtshaut. Der untere Bereich des Philtrums ist ein Teil des Amorbogens.

Und dieser Abstand sollte bei Frauen möglichst klein sein. Also nicht über 1,5 cm. Ich habe 1,55 cm :/ und bin auch am überlegen, ob das operieren lasse.Habt ihr nen Tipp?

LG Melanie

Anzahl an Kommentaren: 4
Sonntag, Juni 15, 2014 - 11:45
victoriasecret

Hi Heike,
Hyaluronsäure zieht Wasser an. Das ist die Ursache für die hervorgehobenen Augenringe. Zur Korrektur gibt es entweder gleich die Holzhammer Methode mit Hylase oder erstmal ein Wassertabletten für 3 Tage nehmen. Unterstützen kann man das danach mit einer Lymphdrainage.
GLG V.

Anzahl an Kommentaren: 11

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hallo, ich habe nach einem Unfall vor 3,5 Wochen immer noch viele kleine rote Äderchen um den Bereich an dem die Wunde war. Zuerst hat sich Wundschorf gebildet und danach haben sich die roten…
Hi, Ich habe seit meiner Jugend Rötungen im Gesicht. Vor allem an den oberen Wangenknochen und der Nase. Dadurch wird mein Gesicht bei besonders warmer Umgebung schnell rot ohne dass das irgendwas…

Weiterführende Artikel zum Thema