Aktuelle Themen

Haarwuchsförderung mit Minoxidil

Thema: 

Das Medikament Finasterid war ursprünglich für Prostataerkrankungen gedacht, nun wurde die Substanz Minoxidil gegen Bluthochdruck eingesetzt.
 
Durch viele Studien zeigte sich bei Probanden bei der regelmäßigen Einnahme von Minoxidil vermehrter Haarwuchs, man vermutet, dass durch eine Erweiterung der Blutgefässe das Wachstum angeregt wird.
 
Besteht eine Glatze schon länger als 8 - 10 Jahre ist eine Behandlung mit Minoxidil nicht mehr sinnvoll.
 
Das Medikament Minoxidil ist sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet.

Erfolg

Bei kürzer bestehendem Haarausfall kann u.U. nach einem Jahr bei fast der Hälfte der Patienten ein Erfolg erzielt werden. Am Anfang sind die neuen Haare dünner, aber bei Fortsetzung der Medikation ist ein Unterschied kaum mehr feststellbar.

Preis - Kosten in Euro: 

40-80

Fazit: 

Medikation
  • Lotion (2 - 5 %ig)
  • Gel (2%ig)
Erfolg
  • nach ca. 1/2 Jahr bei konsequenter Anwendung erster Haarflaum
  • nach Absetzen der Therapie ist der alte Zustand wieder vorhanden
Risiken
  • Entzündungen an der Kopfhaut
  • allergische Reaktionen
  • Verbot für schwangere Frauen
  • bei Überdosierung kann eine Verengung der Herzkranzgefäße eintreten, deshalb ist eine angemessene Vorsicht angebracht

Google Anzeige

Kommentare

Freitag, Januar 26, 2018 - 23:10
Rabia30

Hallo,

wer sich für den Schritt entscheidet muss den Geldbeutel ganz weit aufmachen. Ich hatte anfangs gedacht ein bisschen lichtes Haar am oberen Hinterkopf wieder dichter machen rentiert sich und kostet nicht so viel.
Das Ganze hat mich in der Sparvariante 2200 Euro gekostet und dann fallen erstmal die Haar aus und es dauert ein dreiviertel Jahr bis ich tatsächlich den Effekt gesehen habe.
3 Jahre später wurde es dann wieder lichter, weil die anderen älteren Haare ausgefallen sind und das Ganze jetzt wieder Kosten verursacht...

Rabia

Anzahl an Kommentaren: 3
Sonntag, März 30, 2014 - 12:53
Nikki

Brasilian Waxing nennt man eigentlich nur die Epilation im Itimbereich. in der Regel mit Wachs oder auch einer zuckerbasierenden Masse. Vielleicht hast Du ein Studio erwischt, die generell Leute mit ausgeprägten Krampfadern nicht behandeln wollen. Prinzipiell kann man sagen, dass Sugaring für den Intimbereich sehr gut geeignet ist, da es weniger schmerzhaft ist. Allerdings ist die Zuckerpaste immer teurer als das Wachs. Für grosse Flächen wie die Beine kannst Du also auch Wachs nehmen und ein Studio suchen, die Dich auch nehmen.
Liebe Grüße Nikki

Anzahl an Kommentaren: 1
Samstag, August 31, 2019 - 23:00
Sienna-1965

Hi,
Minoxidil hat meinen Haarausfall 5 Jahre lang bis zum Alter von 48 Jahren gut ausgebremst. Ab 48 ging dann der Haarausfall langsam anfangend und dann immer schneller voran, bis sich jetzt nach 3 Jahren riesige Geheimratsecken gebildet haben, die durch aktiven Haarausfall verursacht werden. Ich bin jetzt am überlegen ob ich alternative Möglichkeiten suche. Derzeit kenne ich auch aber nur Biotin Schampoos und Koffein Lotions. Hat damit jemand Erfahrung nachdem er Minoxidil abgesetzt hat?

Viele Grüße Sienn

Anzahl an Kommentaren: 8
Montag, April 1, 2019 - 22:39
Darcon43

Hallo,
die Methode ist außerhalb von Deutschland weit verbreitet. Trotzdem gibt es noch nicht viele authentisch wirkende Erfahrungsberichte dazu. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten die Seriosität des Anbieter zu prüfen. Aktuell ist es für mich in Deutschland auch noch ein zu großes Risiko, obwohl die Methode eigentlich am vielversprechendsten aussieht. Einzelne Haare zu extrahieren und dann wieder einzeln einzusetzen hört sich einfach viel besser an, als einen ganzen Hautstreifen irgendwo rauszuschneiden und dann in die Kopfhaut zu transplantieren. Aber mal schauen, vielleicht gibt es bald mehr Anbieter.

VG Darcon

Anzahl an Kommentaren: 3
Dienstag, Januar 28, 2014 - 21:32
maja85

Vielen Dank für die Tipps jasmin!!!
Das hilft mir schon mal sehr gut weiter und Regaine hab ich gleich mal bestellt :) Aber ich würde mich freuen, wenn eine Frau von Ihren Erfahrungen berichten könnte, schließlich ist der Schritt nicht billig.
Liebe Grüße,
Maja

Anzahl an Kommentaren: 2