Google Anzeige

Aktuelles Thema

Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt werden. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des einfachen Verfahrens und der Menge an gut verträglichen Inhaltsstoffen etabliert. Als Filler…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Sonntag, März 24, 2019 - 14:32
Lusis40

Die Lasertherapie hab ich falsch geplant. Die meisten Sitzungen hatte ich über den Sommer und musste dann meinen Arm und die Schulter ständig vor der Sonne schützen. Tausend Mal besser ist es, wenn man die Behandlung im Herbst startet und dann kein Problem mit der Sonnenstrahlung hat. Ganz weg ist mein Tattoo auch nicht gegangen, einen leichten Schatten sieht man immer noch an den Stellen wo gelasert wurde.
Demnächst werde ich einen Teil der Stellen neu tätowieren lassen, dann fällt es nicht mehr so auf. Aber auf jeden Fall ist die Haut jetzt wieder eine gute Leinwand für ein neues Tattoo ohne dass ich es mit Motiven covern lassen muss, die ich nicht optimal finde. Nur der Zeitpunkt war nicht optimal.

Grüße Lusis

Anzahl an Kommentaren: 12
Donnerstag, Februar 7, 2019 - 21:29
Jonna-1979

Wie lang Botox hält, hängt von den eigenen körperlichen Faktoren ab und nicht davon welcher Hersteller das Botox anbietet. Zumindest in Deutschland würde ich das so beurteilen, denn das Botox Typ A ist bei allen Herstellern sehr ähnlich in der Reaktion auf das köpereigene Protein.
Wenn der Arzt allerdings wenig erfahren ist und er die Muskeln nicht richtig spritzt, dann braucht er mehr Botox. Zudem kann bei falschem Spritzen die Wirkung stark beeinträchtigt sein. Es hängt also viel mehr vom Arzt als vom Botox-Hersteller ab.
GLG Jonna

Botox für ästhetische Anwendungen ist in der Regel immer Botulinum Toxin A. Also Botox des Typ A. Der Typ A sagt nur aus, für welche Gruppe an Lebewesen das Toxin (Gift) gedacht. Der Typ A, B, E, F, H ist für den Mensch vorgesehen. Jeder Typ zielt auf ein bestimmtes Protein ab, das verantwortlich ist, dass die Nerven keine Signale an die Muskeln weitergeben können.
Da in Europa nur Typ A angewendet wird, ist der Vergleich nur anhand der Wirkstoffmenge möglich. An dem Punkt wird es spannend, weil Hersteller die Menge des Wirkstoff nicht immer klar ausweisen und unterschiedliche Einheiten angeben. Eine übliche Maßeinheit für Gifte ist Mouse Units bzw. Mäuse Einheiten. Eine Mäuse Einheit ist die Menge eines Gifts, um eine 20g Maus zu töten.
Schliesslich muss dann noch der Arzt gut und erfahren sein.

Anzahl an Kommentaren: 11
Mittwoch, April 18, 2018 - 22:50
Juri-44

Wir haben beide schon sehr viele Cremes ausprobiert, aber keine einzige der Cremes kann die Falten dauerhaft glätten - Zumindest hat bei uns über die letzten 15 Jahre nichts funktioniert. Medizinisch und biologisch gesehen ist es auch nicht möglich, die Falten von außen zu glätten.

Wenn die Hersteller eine erfolglose Produktreihe wirtschaftlich ausgereizt haben, dann kommt die nächste Reihe dran. Das wird auch nie langweilig. Solange die Cremes zumindest eine schnelle und kurzfristige Wirkung erzielen, verkaufen die Hersteller viele Produkte und haben kein Interesse etwas daran zu ändern.
Viele Grüße Juri

Anzahl an Kommentaren: 3
Mittwoch, Mai 28, 2014 - 13:41
LaraMUC

Kann man sich vorher testen lassen, ob man diese Allergien kriegen kann? Jetzt wo der Sommer da ist, würde ich ungern 2 Wochen auf viel Sonne und Solarium verzichten nur wegen der Unterspritzung. Andererseits würde ich es nächste Woche eigentlich gerne ausprobieren. Gibt's Praxen bei denen so ein Test vorher durchgeführt wird?
LG Lara

Anzahl an Kommentaren: 7
Donnerstag, Januar 7, 2016 - 13:16
Leonhard_42

Hallo Magdalena,

das ist ja interessant. Das heisst, das das Botox in Deutschland unabhängig vom Hersteller immer das gleiche sein müsste? Die unterschiedlichen Preise ergeben sich dann nur durch die unterschiedliche Menge in der Verpackung? Das ist ja echt krass. Dann kann ich ja im Prinzip das günstigste Botox aussuchen. Oder kann es vielleicht sein, dass manche Hersteller das Botox verwässern oder panschen. Vielleicht für Stellen an denen eine geringere Wirkung ausreicht? Oder mischt am Ende der Arzt ... bzw. darf der das überhaupt?
Grüße Leo

Anzahl an Kommentaren: 11

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hallo, ich habe insgesamt eine schlanke Figur, aber ein wenig Fett seitlich an den Oberschenkeln auf das ich verzichten kann. Aktuell überlege ich, ob ich das nicht absaugen lasse und damit den Po…
Hallo, ich habe nach einem Unfall vor 3,5 Wochen immer noch viele kleine rote Äderchen um den Bereich an dem die Wunde war. Zuerst hat sich Wundschorf gebildet und danach haben sich die roten…

Weiterführende Artikel zum Thema