Google Anzeige

Aktuelles Thema

Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt werden. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des einfachen Verfahrens und der Menge an gut verträglichen Inhaltsstoffen etabliert. Als Filler…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Samstag, Juni 13, 2015 - 23:48
DanjaSwantje

Hey Particia ... Hast Du dich den bei einem deutschen Plastischen Chirurgen behandeln lassen? Und vielleicht auch einem der Ärzte die bei der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktive und Ästhetischen Chirurgen angehören http://www.dgpraec.de/? Das kannst Du auf der Seite prüfen.

Falls ja, dann gehe ich davon aus, dass der Arzt weiß was er tut und dann kann es vielleicht sein, daß Du besonders schlecht auf das Botox reagierst. Das gibt es in seltenen Fällen und Du kannst eine Variante testen.

Falls nein, kann es auch sein, dass vielleicht schlampig gearbeitet wurde. Zumindest sind das die Erfahrungen aus meinem ganzen Freundes und Bekanntenkreis.

LG Danja

Anzahl an Kommentaren: 12
Donnerstag, August 7, 2014 - 19:03
Rainy29

Hallo zusammen

würde mich interessieren, ob der Wechsel was geholfen hat. Bei mir ist es eher so, dass ich 2,5 Jahren kaum mehr eine Wirkung verspüre, aber auch nicht die Dosis erhöhen will. Das Dumme dabei ist, dass bei meiner Freundin, die genauso lange zum gleichen Arzt geht und auch bei anderen Bekannten immer noch alles top aussieht. Mir scheint es, als ob wieder mal nur ich einfach extremes Pech habe, dass mein Körper hier wieder ne Ausahme ist :(

Wäre toll zu wissen, ob ein Wechsel dann auch wirklich dauerhaft was bringt...

LG R.

Anzahl an Kommentaren: 5
Donnerstag, Februar 7, 2019 - 21:29
Jonna-1979

Wie lang Botox hält, hängt von den eigenen körperlichen Faktoren ab und nicht davon welcher Hersteller das Botox anbietet. Zumindest in Deutschland würde ich das so beurteilen, denn das Botox Typ A ist bei allen Herstellern sehr ähnlich in der Reaktion auf das köpereigene Protein.
Wenn der Arzt allerdings wenig erfahren ist und er die Muskeln nicht richtig spritzt, dann braucht er mehr Botox. Zudem kann bei falschem Spritzen die Wirkung stark beeinträchtigt sein. Es hängt also viel mehr vom Arzt als vom Botox-Hersteller ab.
GLG Jonna

Botox für ästhetische Anwendungen ist in der Regel immer Botulinum Toxin A. Also Botox des Typ A. Der Typ A sagt nur aus, für welche Gruppe an Lebewesen das Toxin (Gift) gedacht. Der Typ A, B, E, F, H ist für den Mensch vorgesehen. Jeder Typ zielt auf ein bestimmtes Protein ab, das verantwortlich ist, dass die Nerven keine Signale an die Muskeln weitergeben können.
Da in Europa nur Typ A angewendet wird, ist der Vergleich nur anhand der Wirkstoffmenge möglich. An dem Punkt wird es spannend, weil Hersteller die Menge des Wirkstoff nicht immer klar ausweisen und unterschiedliche Einheiten angeben. Eine übliche Maßeinheit für Gifte ist Mouse Units bzw. Mäuse Einheiten. Eine Mäuse Einheit ist die Menge eines Gifts, um eine 20g Maus zu töten.
Schliesslich muss dann noch der Arzt gut und erfahren sein.

Anzahl an Kommentaren: 12
Mittwoch, März 12, 2014 - 22:06
mentos

Also ich kann davon nur abraten, die Muttermale selbst zu entfernen. Ich habe mit eines am linken Unterarm mit einem Skalpell wegschnippeln wollen. Das Ding war so gross wie ein halber Daumennagel. Ich hab über 10 Minuten ohne Betäubung gebraucht um das Muttermal zu zerschneiden und dann die kleinen Hautstückchen abzuschneiden. Nach über einem Jahr sollte die Narbenheilung abgeschlossen sein, aber an der Stelle w das Muttermal war habe ich jetzt eine flächige rote Narbe. Ist auch nicht wirklich schöner ...
Viele Grüße
mentos

Anzahl an Kommentaren: 5
Dienstag, Mai 2, 2017 - 17:27
Amylie39

Hi,

die gleiche Menge Botox aus einer Ampulle von verschiedenen seriösen Herstellern kostet die Ärzte immer eine feste Summe, die er in seine Behandlungskosten mit einfliessen lässt. Da manche Ärzte mehr verdienen müssen oder wollen (Lage, Praxisnebenkosten, Gewinnmaximierung) wird in der Regel die Menge des Botox verschleiert, um sich nicht vergleichbar zu machen.

Da gibt es dann Angaben wie Botox small, medium und large ... Welche Menge dahintersteckt muss man erfragen. Letztendlich kommt es dabei nicht darauf an an den Botoxkosten zu sparen, sondern dass der Arzt erfahren das Botox nur da injeziert, wo es sinnvoll ist und dann auch mind. ein halbes Jahr lang hält.

GLG Amy

Anzahl an Kommentaren: 12

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Weiterführende Artikel zum Thema