Google Anzeige

Aktuelles Thema

Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt werden. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des einfachen Verfahrens und der Menge an gut verträglichen Inhaltsstoffen etabliert. Als Filler…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Dienstag, Februar 2, 2016 - 17:21
Azra1979

Ich kenn das nur so, dass der Arzt, die Ampullen vom Hersteller direkt vor mir aus dem Schrank holt und dann für die Spritze aufzieht. Dabei zahlt man wohl die Menge der Ampulle, von denen es ja auch verschieden grosse Ampullen gibt. Sollte der Arzt eine nicht aufgebrauchte, bereits geöffnete Ampulle verwenden, dann könnte er betrügen.

Er könnte das nicht verbrauchte Botox doppelt dem nächsten Patienten in Rechnung stellen.
Ausserdem könnte er den Inhalt der Ampulle mit Wasser oder einer Kochsalzlösung strecken.

Damit setzt der Arzt aber seine Zulassung für ein wenig mehr Verdienst aufs Spiel.

Viele Grüße
Azra

Anzahl an Kommentaren: 12
Donnerstag, Februar 7, 2019 - 21:29
Jonna-1979

Wie lang Botox hält, hängt von den eigenen körperlichen Faktoren ab und nicht davon welcher Hersteller das Botox anbietet. Zumindest in Deutschland würde ich das so beurteilen, denn das Botox Typ A ist bei allen Herstellern sehr ähnlich in der Reaktion auf das köpereigene Protein.
Wenn der Arzt allerdings wenig erfahren ist und er die Muskeln nicht richtig spritzt, dann braucht er mehr Botox. Zudem kann bei falschem Spritzen die Wirkung stark beeinträchtigt sein. Es hängt also viel mehr vom Arzt als vom Botox-Hersteller ab.
GLG Jonna

Botox für ästhetische Anwendungen ist in der Regel immer Botulinum Toxin A. Also Botox des Typ A. Der Typ A sagt nur aus, für welche Gruppe an Lebewesen das Toxin (Gift) gedacht. Der Typ A, B, E, F, H ist für den Mensch vorgesehen. Jeder Typ zielt auf ein bestimmtes Protein ab, das verantwortlich ist, dass die Nerven keine Signale an die Muskeln weitergeben können.
Da in Europa nur Typ A angewendet wird, ist der Vergleich nur anhand der Wirkstoffmenge möglich. An dem Punkt wird es spannend, weil Hersteller die Menge des Wirkstoff nicht immer klar ausweisen und unterschiedliche Einheiten angeben. Eine übliche Maßeinheit für Gifte ist Mouse Units bzw. Mäuse Einheiten. Eine Mäuse Einheit ist die Menge eines Gifts, um eine 20g Maus zu töten.
Schliesslich muss dann noch der Arzt gut und erfahren sein.

Anzahl an Kommentaren: 12
Samstag, Juni 28, 2014 - 23:48
KitKat

Hallo
Lieben Dank für die Antworten. Ich dachte Altersflecken kommen je nach Veranlagung sowieso im Alter und man kann nur wenig dagegen tun. Dann werde ich es mal mit einem mittleren Peeling probieren und ein bisschen mehr auf die Sonne achten.

Bleichcremes und Hausmittel mit ähnlicher Wirkung streiche ich erstmal aus den möglichen Optionen.

GLG Kitti

Anzahl an Kommentaren: 10
Dienstag, November 12, 2013 - 23:59
Christian Weber
Hi Kathrina, ohne operativen Eingriff lässt sich viel verbessern. Prinzipiell gibt es hierfür verschiedene Methoden für Faltenunterstritzung. Leider sind geeignete und gut verträgliche Methoden meist nicht dauerhaft, das Ergebnis kann sich aber längerfristig sich verbessern durch mehrmalige Anwendungen: Botulinumtoxin-A (Botox): nicht dauerhaft (ca. 6 Monate), geeignet Botox ist ein natürlich vorkommendes Bakteriengift, dessen Wirkung auf einer Blockade von bestimmten Nervenimpulsen beruht. Eigenfettuntersprtzung: nicht dauerhaft, geeignet Die Absaugung und Wiedereinspritzung von eigenem Fettgewebe nach der FAMI-Technik in der unmittelbaren Nähe von Muskelgewebe ist unbedenklich. Hyaluronsäure mit Acrylhydrogel: dauerhaft, bedingt geeignet Der Kunststoff wird nicht abgebaut. Ein Gemisch aus Hyaluronsäure-Gel mit Acrylhydrogelpartikeln wird tief unter die Haut eingespritzt. Das Gel baut sich innerhalb der nächsten Monate natürlich ab und um die kleinen Partikel bildet sich eigenes Gewebe. Gut verträglich. Kollagen: nicht dauerhaft (ca. 6 Monate), nicht geeignet Wird aus gereinigtem Rinderkollagen (Konzentration je nach Hersteller zw. 3, 5 und 6,5%) gewonnen und für Falten sowie Narben im Gesicht oft verwendet. Allergische Reaktionen möglich. Gore-Tex: nicht geeignet Artecoll: dauerhaft, aber nicht geeignet für Krähenfüsse. Ein Kollagengel, das mit zunehmender Zeit durch den körpereigenen Stoffwechsel abgebaut wird, die Kunststoffteilchen werden von körpereigenem Gewebe umschlossen. Ich hoffe der Einblick hilft weiter... Viele Grüsse Christian Weber
Anzahl an Kommentaren: 3
Donnerstag, August 21, 2014 - 00:43
Sonja969

Mein Freund hat sich auch lasern lassen und hatte knapp 1 Jahr Ruhe. Er hat sich danach gleich nochmal lasern lassen. Es ist also bei uns nichts dauerhaftes. Ich habe allerdings gelesen, dass es wohl auch möglich sein muss die Pickel dauerhaft los zu werden.
VG Sonja

Anzahl an Kommentaren: 11

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Weiterführende Artikel zum Thema