Google Anzeige

Aktuelles Thema

Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt werden. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des einfachen Verfahrens und der Menge an gut verträglichen Inhaltsstoffen etabliert. Als Filler…

Suche nach Fachärzten in Ihrer Umgebung

Kommentare

Donnerstag, Februar 7, 2019 - 21:29
Jonna-1979

Wie lang Botox hält, hängt von den eigenen körperlichen Faktoren ab und nicht davon welcher Hersteller das Botox anbietet. Zumindest in Deutschland würde ich das so beurteilen, denn das Botox Typ A ist bei allen Herstellern sehr ähnlich in der Reaktion auf das köpereigene Protein.
Wenn der Arzt allerdings wenig erfahren ist und er die Muskeln nicht richtig spritzt, dann braucht er mehr Botox. Zudem kann bei falschem Spritzen die Wirkung stark beeinträchtigt sein. Es hängt also viel mehr vom Arzt als vom Botox-Hersteller ab.
GLG Jonna

Botox für ästhetische Anwendungen ist in der Regel immer Botulinum Toxin A. Also Botox des Typ A. Der Typ A sagt nur aus, für welche Gruppe an Lebewesen das Toxin (Gift) gedacht. Der Typ A, B, E, F, H ist für den Mensch vorgesehen. Jeder Typ zielt auf ein bestimmtes Protein ab, das verantwortlich ist, dass die Nerven keine Signale an die Muskeln weitergeben können.
Da in Europa nur Typ A angewendet wird, ist der Vergleich nur anhand der Wirkstoffmenge möglich. An dem Punkt wird es spannend, weil Hersteller die Menge des Wirkstoff nicht immer klar ausweisen und unterschiedliche Einheiten angeben. Eine übliche Maßeinheit für Gifte ist Mouse Units bzw. Mäuse Einheiten. Eine Mäuse Einheit ist die Menge eines Gifts, um eine 20g Maus zu töten.
Schliesslich muss dann noch der Arzt gut und erfahren sein.

Anzahl an Kommentaren: 12
Freitag, Februar 21, 2014 - 22:08
natalie

ich hab zwar keine Sommersprossen, aber meine Schwester hatte das Problem ein paar Jahre mit Cremes und Peelings bekämpft und dann aufgegeben bzw. ihren Frieden mit den Sommersprossen geschlossen. Sie hat die Sommersprossen zwar für nen Sommer wegbekommen, aber nach dem Sommer, spätestens nach dem zweiten Sommer waren die wieder da, wenn Sie sich nicht behandeln lassen hat.

Ihre Fruchtsäure Peelings haben die Haut abgelöst. Das sieht ja nach Stärke der Fruchtsäure aus wie eine Schürfwunde und dauert bis zu 3 Wochen um abzuheilen. Für die Sommersprossen reicht da eine mittlere Stärke. Die ganz starken sind für Falten und machen tiefe Wunden.

Von den einfacheren Peeling-Cremes, die man überall kaufen und täglich anwenden kann, kriegt man keine Wunden, aber da ist auch nie was passiert, außer, dass die Sommersprossen ein bisschen heller wurden.

Anzahl an Kommentaren: 5
Donnerstag, März 16, 2017 - 22:53
Sarah23

Servus,

ich hab 3 Jahre in einem Tattoo-Studio gearbeitet und wir hatten für Coverups ein großes Angebot. Beim Coverup mit Laser wird die Tätowierung teilweise oder ganz so aufbereitet, dass ein neues auch farbiges Bild aus dem alten Tattoo entstehen kann. Der Lasertherapeut führt dabei zuerst eine ganz normale Tattooentfernung der Teile vom Tattoo durch, die nicht mehr zum neuen Motiv passen.

Ihr solltet bei normalen Oberarm Tattoos mit ca. 4 Terminen zum Lasern rechnen. Je nach Tattoo mal mehr oder weniger. In jedem Termin wird die Stelle des Tattoos, die verschwinden soll, mit dem Laser nachgezeichnet. Der Laser konnte auf verschiedene Durchmesser oder Flächen eingestellt werden, so dass selbst ganz feine Linien oder Schattierungen sich gut aufhellen ließen.

Nach jeder Sitzung müsst ihr gut kühlen und immer einige Tage Pause zum Heilen einrechnen.
Wenn alles nach ein paar Wochen gut abgeheilt aufgehellt ist, kann danach das neue Tattoo gestochen werden :)

Grüße Sarah

Anzahl an Kommentaren: 12
Donnerstag, Mai 1, 2014 - 22:21
Wienerin88

Ist ja interessant was ihr alles ausprobiert habt. Ich bin seit knapp 2 Jahren Botox Kunde. Mit 25 hab ich angefangen und es bisher nicht bereut. Die Mimikfalten an den Augen und der Stirn sind so gut wie nicht vorhanden. Ich denke mal je früher man anfängt und je länger man es durchzieht, desto länger bleibe ich so wie ich bin.
Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen und das Ergebnis ist bisher nach jeder Sitzung immer super.
Wäre mal interessant, wenn jemand was dazu schreibt, der schon 10 - 20 Jahre Botox regelmässig nutzt.

Anzahl an Kommentaren: 6
Montag, Juli 24, 2017 - 12:52
Thomas_39

Hi,
guter Hinweis. Ich hab bisher den Sprüchen mit dem Alter nicht so ganz geglaubt. Es gibt ja auch einige Männer und Frauen über 50, die sogar noch wenig Falten haben. Die müssten dann ja in Ihrem Leben ab 30 niemals deutlich zugenommen haben. Das wäre mal eine interessante Umfrage oder Studie, dann weiss man gleich ob man sich wirklich unters Messer legen muss oder nicht.

Ich bin 43 und versuche es seit einem Jahr mit Pilates und hautstraffenden Cremes. In dem Jahr habe 21 Kilo abgenommen und die Haut ist faltiger vor allem am Bauch. Aber alles noch so im Rahmen, dass ich nicht operieren würde.

Wenn ich jetzt aber weiter abnehme, wirds vermutlich schlimmer. Daher mach ich jetzt etwas langsamer und schaue mal wie es dann wird. In einem halben Jahr gebe ich Bescheid :)

LG Tom

Anzahl an Kommentaren: 4

Kosten und Preise zur Plastischen Chirurgie

Die Kosten für ästhetische Eingriffe werden in der Regel nicht von Krankenkassen getragen. Aktuelle Preise finden Sie unter dem Punkt Preise.

Nicht gefunden was Sie suchen? Kommentieren Sie Ihre Vorstellungen und wir kümmern uns darum.

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Weiterführende Artikel zum Thema