Aktuelle Themen

Unterspritzung durch Eigenfett

Thema: 

You Tube Video: 

Die Injizierung des Eigenfettes und seine vorangehende Entnahme werden idealerweise in einem einzigen Eingriff vorgenommen. Per Zentrifugierung wird das Fett von Blut und Gewebeteilen getrennt, gereinigt, aufbereitet und noch frisch und rein in die Problembereiche injiziert. Mit der FAMI Unterspritzung (facial autograft muscle injection) werden die Fettzellen in Hautpartiene mit stark durchbluteten Gewebe gespritzt. Die Blutgefäße wachsen in das verpflanzte Fettgewebe ein und sichern ein lang anhaltendes Ergebnis.

Das Fett kann aus dem Bauch oder aus der Hüfte entnommen werden. Beide Vorgänge -Entnahme und Unterspritzen- werden in einem Arbeitsgang durchgeführt. Nach der Fettentnahme wird Punkt für Punkt die Unterspritzung vorgenommen.

Die Eigenfett-Behandlung hat den Vorzug, dass sie ohne körperfremdes Material auskommt. Bei vielen Behandelten nimmt der Organismus das Fett jedoch nahezu vollständig wieder auf, so dass die Lippen im Lauf vieler Monate wieder zusammenfallen.

Auch muss deutlich mehr Fett als eigentlich gewünscht in die Lippen gespritzt werden, um den absehbaren Verlust ausgleichen zu können. Bei wem die Lippen längere Zeit voll bleiben und bei wem sie schnell wieder schmaler werden, lässt sich vor der Operation nicht sagen.

 

Amazon

MESO Pure HA unvernetzte Hyaluronsäure Anwendung findet die MESO Pure HA im epidermalen Bereich im Gesicht, an Hals, Dekolleté und Handrücken, um der Haut zu einem gleichmäßigeren und jugendlicheren Aussehen zu verhelfen. Das Produkt enthält eine sterile 2,5-ml-Spritze mit Luerlock-Anschluß ohne Nadel. Die Mesotherapie darf ausschließlich durch befugtes Personal (Ärzte und Heilpraktiker) vorgenommen werden.

Preis - Kosten in Euro: 

650 - 900

Fazit: 

Operationsart

Meist ambulant

Operationsdauer

1h

Stationärer AufenthaltNicht notwendig

Pflege

Keine starken Gesichtsbewegungen, um kein Verrutschen des Eigenfett zu riskieren. Zwei bis vier Wochen keine körperliche Anstrengungen und Sonnenbäder.

Ergebnis

Hält mit FAMI Methode auch Jahre

Arbeitsfähigkeit

Nach 1 Woche

Risiken

  • Schwellungen
  • Blutergüsse
  • Bildung kleiner Knötchen (die problemlos wieder vom Arzt aufgeschnitten werden können)

Haltbarkeit

FAMI Methode auch Jahre  möglich

Krankenkasse

Keine Unterstützung

 

Ratgeber: 

Nach der Operation:

  • Auflegen von kühlen Kompressen
  • Auflegen von Pflastern, damit die Operationsstelle sich nicht bewegen kann
  • keine schweren Arbeiten für ca. 2 -3 Wochen
  • kein Sport für mindestens 2 - 3 Wochen

Verwandte Themen: 

Google Anzeige

Kommentare

Freitag, Juli 25, 2014 - 23:03
Merida7

Hi Pascal

In seltenen Fällen kann es sein, dass Du auf das Produkt Antikörper entwickelt hast. Insbesondere wenn die Anwendungen so kurz nacheinander erfolgt sind. Wenn es zwei Mal das gleiche Produkt war würde ich noch einen anderen Hersteller versuchen oder den Arzt wechseln. Wenn das alles nicht geholfen hat, kannst Du auch 3 Jahre warten bis der Antikörpertiter gesunken ist und es erneut versuchen.
LG Merida

Anzahl an Kommentaren: 5
Mittwoch, Oktober 4, 2017 - 00:05
Toni_22

Hi,

überstechen geht durchaus, wenn du einen guten Tätowierer hast, der solche Covers schon öfters umgesetzt hat. Davon gibt es aber nur wenige. Schattierungen in ein neues Tattoo zu übernehmen geht auch, wenn man die z. B. mit dunklen Konturen oder Flächen übersticht. Das hängt dann ganz von der Kreativität des Tätowieres ab.

Mir war das Überstechen so wichtig, dass ich vor dem Stechen erstmal 3 Vorschläge als Skizze haben wollte. Wenn man das Abbild des Tattoos als Zeichnung hat und dann die Vorschläge auf transparenten Folien, dann kann man sehr gut vor dem Stechen das Ergebnis bewerten.

Grüße Toni

Anzahl an Kommentaren: 12
Montag, September 14, 2015 - 15:07
Mel-Bielefeld

Hi,
ich hab von meinen Eltern eine Talg Überproduktion geerbt. Ich muss besonders mein Gesicht und meine Schultern oft mit mit einer seifenfreien, alkoholischen Lotion einreiben. Das bringt dann auch immer für 1 bis 2 Tage was, aber nervt mich unheimlich. Ich würde auch gerne eine entgültige Lösung haben und das Lasern sieht doch eigentlich ganz gut aus oder? Sollte das nicht helfen so schwere Aknenarben gleich von Anfang an zu verhindern?
LG Mel

Anzahl an Kommentaren: 11
Freitag, März 14, 2014 - 22:49
burner

Geh zum Dermatologen oder noch besser zu einem Hautzentrum, dass einen Schwerpunkt in Laserbehandlungen hat. Da kannst Du den Fleck von Arzt genau untersuchen lassen und bei Bedarf gleich den störenden Fleck weglasern lassen. So teuer ist das nicht. Ich habe für einen knappen 1cm grossen Fleck 120 Euro gezahlt. Peelings kannst natürlich auch machen, aber gerade im Gesicht würde ich damit nicht rumexperimentieren.
Viel Glück Bernd

Anzahl an Kommentaren: 1
Freitag, Februar 14, 2014 - 13:14
NilsHH

ich weiss nicht was ihr habt. Ich hatte auf der Nase und ein bisschen auf den Wangen Sommersprossen und hab die mir letzten Herbst in mehreren Sitzungen wegmachen lassen. Bisher bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden. Klar kann man nicht alle Sommersprossen bekämpfen, aber die im Gesicht haben mich schon ziemlich gestört. Selbst wenn in den nächsten paar Sommern wieder ein paar neue Sommersprossen auftauchen hab ich auf jeden Fall dann weniger und es werden nicht immer mehr.
Viele Grüße Nils

Anzahl an Kommentaren: 5