Aktuelle Themen

Unterspritzung durch Eigenfett

Thema: 

You Tube Video: 

Die Injizierung des Eigenfettes und seine vorangehende Entnahme werden idealerweise in einem einzigen Eingriff vorgenommen. Per Zentrifugierung wird das Fett von Blut und Gewebeteilen getrennt, gereinigt, aufbereitet und noch frisch und rein in die Problembereiche injiziert. Mit der FAMI Unterspritzung (facial autograft muscle injection) werden die Fettzellen in Hautpartiene mit stark durchbluteten Gewebe gespritzt. Die Blutgefäße wachsen in das verpflanzte Fettgewebe ein und sichern ein lang anhaltendes Ergebnis.

Das Fett kann aus dem Bauch oder aus der Hüfte entnommen werden. Beide Vorgänge -Entnahme und Unterspritzen- werden in einem Arbeitsgang durchgeführt. Nach der Fettentnahme wird Punkt für Punkt die Unterspritzung vorgenommen.

Die Eigenfett-Behandlung hat den Vorzug, dass sie ohne körperfremdes Material auskommt. Bei vielen Behandelten nimmt der Organismus das Fett jedoch nahezu vollständig wieder auf, so dass die Lippen im Lauf vieler Monate wieder zusammenfallen.

Auch muss deutlich mehr Fett als eigentlich gewünscht in die Lippen gespritzt werden, um den absehbaren Verlust ausgleichen zu können. Bei wem die Lippen längere Zeit voll bleiben und bei wem sie schnell wieder schmaler werden, lässt sich vor der Operation nicht sagen.

 

Amazon

MESO Pure HA unvernetzte Hyaluronsäure Anwendung findet die MESO Pure HA im epidermalen Bereich im Gesicht, an Hals, Dekolleté und Handrücken, um der Haut zu einem gleichmäßigeren und jugendlicheren Aussehen zu verhelfen. Das Produkt enthält eine sterile 2,5-ml-Spritze mit Luerlock-Anschluß ohne Nadel. Die Mesotherapie darf ausschließlich durch befugtes Personal (Ärzte und Heilpraktiker) vorgenommen werden.

Preis - Kosten in Euro: 

650 - 900

Fazit: 

Operationsart

Meist ambulant

Operationsdauer

1h

Stationärer AufenthaltNicht notwendig

Pflege

Keine starken Gesichtsbewegungen, um kein Verrutschen des Eigenfett zu riskieren. Zwei bis vier Wochen keine körperliche Anstrengungen und Sonnenbäder.

Ergebnis

Hält mit FAMI Methode auch Jahre

Arbeitsfähigkeit

Nach 1 Woche

Risiken

  • Schwellungen
  • Blutergüsse
  • Bildung kleiner Knötchen (die problemlos wieder vom Arzt aufgeschnitten werden können)

Haltbarkeit

FAMI Methode auch Jahre  möglich

Krankenkasse

Keine Unterstützung

 

Ratgeber: 

Nach der Operation:

  • Auflegen von kühlen Kompressen
  • Auflegen von Pflastern, damit die Operationsstelle sich nicht bewegen kann
  • keine schweren Arbeiten für ca. 2 -3 Wochen
  • kein Sport für mindestens 2 - 3 Wochen

Verwandte Themen: 

Google Anzeige

Kommentare

Donnerstag, August 21, 2014 - 00:43
Sonja969

Mein Freund hat sich auch lasern lassen und hatte knapp 1 Jahr Ruhe. Er hat sich danach gleich nochmal lasern lassen. Es ist also bei uns nichts dauerhaftes. Ich habe allerdings gelesen, dass es wohl auch möglich sein muss die Pickel dauerhaft los zu werden.
VG Sonja

Anzahl an Kommentaren: 11
Samstag, Dezember 28, 2013 - 23:30
AlexFFM

Naja theoretisch könnte man mit Betacarotin-Tabletten und Sonne/Solarium auch eine dauerhaft dunklere Bräunung erhalten als normal. Ist allerdings nur was, wenn man kein Raucher ist, da sonst das Krebsrisiko steigt.
Grüße Alex

Anzahl an Kommentaren: 2
Freitag, Januar 31, 2014 - 13:03
pia1988

Hi Timmi,

das hängt auch davon ab, wieviel du ausgeben willst. Wenn Dir eine Bahndlung mit Cremes oder Peelings nicht reicht oder zu langsam ist, dann musst Du auch tiefer in die Tasche greifen und eine Laserbehandlung buchen. Anwendungen mit Salben sind deutlich kostengünstiger, als eine Lasertherapie.
Die Behandlung mit dem Laser geht schnell, aber wenn die Narben noch nicht Jahre alt sind würde ich Dir eher weniger heftige Methoden wie eben Cremes oder Peelings empfehlen, denn je schneller Du handelst, desto besser die Heilung/Korrektur :)

LG pia

Anzahl an Kommentaren: 2
Freitag, März 2, 2018 - 20:56
Sienna-1973

Hi zusammen,

tatsächlich solltet ihr Euch von tollen Fotos von Coverups nicht in die Irre führen lassen. Fotos direkt nach dem Stechen des Coverups sehen meist gut aus und die Farben wirken noch kräftig und voll deckend. Das bleibt solange toll, bis der Teil an Farbpigmenten aus den oberen Hautschichten sich abgebaut hat.
Sobald alles nach 1 bis 2 Wochen verheilt ist, zeigt sich das Farbbild ganz anders und nach dem ersten Sommer ist es dann noch eindeutiger, dass die alte Farbe sich mit der neuen Farbe vermischt hat. Gerade mit alten Tribals ist das Ergebnis bei teilweisem überlagertem Überstechen da nicht so toll.
Das heißt aber nicht, dass man ein altes Tribal nicht covern kann. Ein sehr guter Tätowierer nutzt die alte Struktur und ergänzt das zu einem neuen großen Ganzen ohne überstechen.
Grüße Sienna

Anzahl an Kommentaren: 12
Dienstag, Dezember 2, 2014 - 22:11
CarolinFreier

Hi
ich habe eine Studie gelesen, die sagt, dass Hyaluronsäure unter Einwirkung von UV-Strahlung weniger gebildet wird. Da die körpereigene Hyaluronsäure ja für die Feuchtigkeit und bessere Versorgung der Haut verantwortlich ist, würde ich die Sonnenstunde an Deiner Stelle eh einschränken :)

LG Carolin

Anzahl an Kommentaren: 7