Plastische Chirurgie Beine

Beine

Eine Behandlungsmethode zur Reduzierung der Besenreiser ist die Verödung (Sklerotherapie). Hierzu wird ein Mittel in die betreffenden Adern eingespritzt, durch die daraufhin entstehende Entzündung im Gewebe verkleben die Venen, so dass kein Blut mehr durchfließen kann.
 
Die abgelösten…

Diese Therapie ist nicht zu empfehlen. Zwar sieht man den Erfolg sofort, aber eine großflächige Behandlung der Haut ist mit dem Gerät nicht möglich. In der Regel  ist eine kleine Nadel oder auch eine Kugel an einer Art Pistole befestigt. Millimeterweise wird das Blutgefäß extrem erhitzt, indem…

Der IPL (intense pulsed light) kommt bei sehr kleinen Besenreisern zur Anwendung, d.h. wenn die störenden Äderchen noch einen geringen Durchmesser haben. Vor der Behandlung sollte das entsprechende Gebiet gekühlt werden, da die Adern durch den Laser verdampfen und durch den…

Nicht nur Frauen, sondern vor allem Männer, empfinden - meist nach Unfällen oder angeborener Schwäche- eine Verschmälerung der Waden als ästhetische Unschönheit.
 
Hier bietet die medizinische Wissenschaft Implantate an, die vorläufig aus Silikon bestehen.
 
Die dauerhafte…

Besenreiser sind an der Oberhaut platzierte netzartig auftretende Venen. Besenreiser sind auch eine Form von Krampfadern. Die feinen Äderchen verlieren im Laufe der Zeit ihre Elastizität und die Venen weiten sich. Die rötlichen oder bläulichen Gefäßstrukturen werden dann unter der Haut deutlich…

Vorwiegend leiden Männer unter einer zu dicken Wade, meist durch zu viel körperliches Training hervorgerufen.  Sind die Waden optisch sehr unterschiedlich zueinander, kann die plastische Chirurgie helfen, da es sich meist um Muskelgewebe handelt.

Vor der Oberschenkelstraffung wird im Stehen die Schnittführung eingezeichnet und so zusammen mit der Patientin abgestimmt, wie viel Haut entfernt werden muss. Es gibt unterschiedliche Methoden und Schnittführungen für die Oberschenkelstraffung.

Nach dem Schnitt wird die…

Fragen und Antworten der Community

Hallo, ich habe nach einem Unfall vor 3,5 Wochen immer noch viele kleine rote Äderchen um den Bereich an dem die Wunde war. Zuerst hat sich Wundschorf gebildet und danach haben sich die roten…
Hi, Ich habe seit meiner Jugend Rötungen im Gesicht. Vor allem an den oberen Wangenknochen und der Nase. Dadurch wird mein Gesicht bei besonders warmer Umgebung schnell rot ohne dass das irgendwas…

Narkosen im Detail