Plastische Chirurgie Fettabsaugung

Liposuction

A cannula with a computer-controlled, fan-shaped, thin jet of water causes the fat cells from the tissue layer (waterjet liposuction). Is gently softened tissue processed and removed the excess fat cells. The connective tissue, blood vessels and the nerves are usually largely undamaged.

...

With an age of about 40 years, the connective tissue is considerably weaker. This becomes especially on contour strong points such as the Chin and the neck area. An older impression of a flaccid neck, hanging cheeks and double chin. In particular the appearance of wrinkles on the neck is...

With a fine needle, the fat cells of the connective tissue are removed and vacuumed. The cut for the needle is performed in the underarm area or in the vicinity of the elbow. The intervention can be pre-treated with an ultrasonic treatment of the affected region. Within the framework of the...

Several methods allow, remove fat deposits at desired locations to allow women as well as men. Liposuction are typically 2 to 4 liters (in exceptional cases up to 6 liters) removed, which the contour aesthetically improving. During the operation, the extracted fat is measured so that the surgeon...

Cellulite is a modification of the fatty tissue on the Po or thighs of women. The dents-shaped tissue surface reminiscent of the 'skin' of Orange. So there are not the actual fat cells, causing these orange peel, but the problem lies in the connective tissue walls of the subcutaneous fatty...

The adipose tissue is located between the muscle and the upper DermIS. As a first step in spray 0.5 to several gallons of a mixture of sterile water, a narcotic, sodium bicarbonate, and usually some cortisone in the subcutaneous fat tissue. This will numb the area and the fat cells connect with...

Anaesthesia in detail

Plastische Chirurgie Fettabsaugung

Fettabsaugung

Eine Kanüle mit einem computergesteuerten, fächerförmigen, feinen Wasserstrahl löst die Fettzellen aus der Gewebsschicht (waterjet liposuction). Dabei wird schonend das aufgeweichte Gewebe bearbeitet und die überflüssigen Fettzellen abgesaugt. Das Bindegewebe, die Blutgefäße und die Nervenbahnen…

Mit einem Alter von ca. 40 Jahren wird das Bindegewebe deutlich schwächer.  Das fällt vor allem an konturstarken Stellen wie dem Kinn und dem Halsbereich auf. Ein schlaffer Hals, hängende Backen und Doppelkinn vermitteln einen älteren Eindruck. Insbesondere die Faltenbildung am Hals wird von…

Cellulite ist eine Veränderung des Fettgewebes am Po oder Oberschenkel von Frauen. Die dellenförmige Hautoberfläche erinnert an die "Haut" einer Orange. Es sind also nicht die eigentlichen Fettzellen, die diese Orangenhaut verursachen, sondern das Problem liegt in den Bindegewebswänden des…

Verschiedene Methoden bieten Frauen wie auch Männern die Möglichkeit, Fettablagerungen an gewünschten Stellen entfernen zu lassen. Bei einer Fettabsaugung werden in der Regel 2 bis 4 Liter (in Ausnahmefällen bis zu 6 Liter) abgesaugt, die die Kontur ästhetisch verbessern sollen. Während der…

Das Fettgewebe liegt zwischen dem Muskelgewebe und der oberen Lederhaut.  Dabei werden in einem ersten Schritt 0,5 bis mehrere Liter eines Gemisches aus sterilem Wasser, einem Betäubungsmittel, Natriumbicarbonat sowie meist auch etwas Cortison in das Unterhautfettgewebe gespritzt. Dadurch wird…

Mit einer feinen Kanüle werden die Fettzellen aus dem Bindegewebe herausgelöst und abgesaugt. Der Schnitt für die Kanüle wird im Achselbereich oder in der Nähe des Ellenbogens durchgeführt. Der Eingriff kann mit einer Ultraschallbehandlung der betroffenen Region vorbehandelt werden. Im Rahmen…

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Narkosen im Detail