Plastische Chirurgie Haut

Haut

Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt werden. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des einfachen Verfahrens und der Menge an gut verträglichen Inhaltsstoffen etabliert. Als Filler…

Sugaring als die sanfte Methode Haare zu entfernen wird immer populärer. Bei dieser Epilationform werden in der Regel nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Zutaten sind Zucker, Zitrone und Wasser. Die Haare sollten mind. 5mm lang sein, können aber auch bereits ab 1mm epiliert…

Die im Körper vorkommende Hyaluronsäure unterliegt einem permanenten Erneuerungsprozess, der mit zunehmenden Alter nachlässt. Die Hyaluron dient als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut und ist eine durchsichtige Flüssigkeit, die meist aus Hahnenkämmen (bzw aus einer bestimmten Zuckerverbindung)…

Altersflecken auf der Haut nennt man die gutartige und harmlose Pigmentstörung der Haut. Von Ärzten werden die Flecken Lentigines seniles oder Lentigines solares bezeichnet. Die gelblich-braunen bis dunkelbraunen Pigmentflecken sind scharf begrenzt und treten an…

Durch Unfälle, Hauterkrankungen und Operationen entstehen Narben. Wenn Narben im Gesicht vorhanden sind können diese starke psychische Probleme verursachen. Narben können die Haut oder das darunterliegende Gewebe in ihrer Funktion beeinträchtigen, z.B. wenn Verbrennungen an der Haut…

Die Haut verliert mit zunehmenden Alter als Erwachsener ihre Elastizität und wird mit der Zeit immer trockener. Das Kollagen, in der Haut das für die Spannkraft unerläßlich ist, wird weicher. Achtet man von frühester Kindheit nicht auf die Schädlichkeit der UV-Strahlen der Sonne, geht der…

Akne, Pickel und Mitesser. Die Ursache von Akne ist meist ein hormonelles Ungleichgewicht. Akne sind im Schwerpunkt Erkrankungen der Talgdrüsen, z.B. wenn es zu einem Rückstau von Talg im Haarfollikel kommt und dessen Kanal (teilweise) verstopft wird. Bei einer vollständigen…

Jeder Vierte möchte zumindest eine seiner Tätowierungen wieder entfernen lassen. Viele Methoden sind auf dem Markt und verwirren eher, als dass man sich konkret entscheiden könnte. Wir haben die Methoden mit einander verglichen.

Äderchen im Gesicht (Couperose) empfinden viele als sehr störend. Auslöser können Temperaturschwankungen, Stress und Alkoholgenuß sein. Je öfter die Rötungen auftreten, desto länger bleiben diese bestehen. Die vermehrten Rötungen führen zu Stauungen in den Blutgefäßen und…

Botulinumtoxin hemmt die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zum Muskel, wodurch die Bewegungsfähigkeit des Muskels je nach Dosierung des Gifts immer schwächer wird. Botulinumtoxine sind von Bakterien produzierte Toxine.  Der Muskel kann darufhin nicht mehr wie gewohnt angespannt werden,…

Fragen und Antworten der Community

Hallo, ich habe nach einem Unfall vor 3,5 Wochen immer noch viele kleine rote Äderchen um den Bereich an dem die Wunde war. Zuerst hat sich Wundschorf gebildet und danach haben sich die roten…
Hi, Ich habe seit meiner Jugend Rötungen im Gesicht. Vor allem an den oberen Wangenknochen und der Nase. Dadurch wird mein Gesicht bei besonders warmer Umgebung schnell rot ohne dass das irgendwas…

Narkosen im Detail