Plastische Chirurgie Narkose

Narkose

Die Lokalanästhesie ist definiert als örtliche Schmerzreduzierung durch gezielte Applikation von Anästhetika im Bereich von Nerven, ohne das Bewusstsein zu beeinträchtigen.

Im Gegensatz zur Vollnarkose darf der Patient ein wenig Essen vor der Operation zu sich nehmen.
 
Die…

Je nach Art und Schwere der Operation kann entweder der Arzt oder auch der Patient entscheiden, welche Art der Betäubung er wählen will. Vor allem ist wichtig, vorher ein ausgiebiges Gespräch mit dem Narkosearzt zu führen, der alle Vorteile und auch Risiken einer Anaesthesie dem Patienten…

Die häufigste Narkose ist die Vollnarkose. Sie wird vor allem bei großen, schweren Eingriffen durchgeführt und wenn der Patient vor der Operation große Angst hat.

Vor der Operation werden angstlösende Medikamente verabreicht, z.B. Benzodiazepine. Ergänzend werden bei speziellen Risiken…

Die PDA wird im Sitzen oder in Seitenlage angelegtund der  Patient muss seinen Rücken krümmen. Der Punkt für die Injektion an der Wirbelsäule des Patienten ist vorwiegend abhängig vom Ort der Operation. Nach Desinfektion und Lokalanästhesie der Haut wird zwischen zwei Dornfortsätzen der…

Die Spinalanästhesie ist eine einfache Methode mit rascher Wirkung und kompletter Schmerzausschaltung.

Sie stellt eine Alternative zur Narkose und der Periduralanästhesie dar, die bei chirurgischen Eingriffen am Unterbauch und Eingriffen an den Beinen angewendet werden kann.

Mit…

Nach der Operation unter Vollnarkose wird man als Patient anschliessend in den Aufwachraum gebracht. Dort bleibt man, bis der Kreislauf sich stabilisiert hat und alle Sinne wieder wie zuvor arbeiten.  Je nach Eingriff wird man auf die Normalstation oder nach Hause entlassen. Bei schweren…

Fragen und Antworten der Community

Hi, welche Hyaluronsäure sollte man denn zur Unterspritzung von Mimikfalten nehmen? Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit verschiedenen Produkten gemacht und was sind da die Unterschiede? Wäre toll…
Hi, ich würde gerne wissen, wenn man sich die Brustwarzen verkleinern lässt, ob die Form danach dann so bleibt oder die Form des Warzenhofs dann irgendwann mal komisch aussieht, weil sich dieser eh…

Narkosen im Detail