Aktuelle Themen

Blepharoplasty using lasers

Theme: 

The method of improving lower eyelid with the laser allows a fast precise intrusion into the eye region. Without having to run through a cut in the eye region, the laser method allows to smooth the wrinkled skin under the eye as an outpatient.

During the treatment, the DermIS "reduced" and removed the skin on the surface. Only the most commonly used method helps the eye bags are very deep, with a knife.

The eyes must be protected during the procedure before the laser beams by applied protective caps. After the surgery, a thin sheet for approximately 10 days is applied on the laser spot.

Price - cost in euro: 

1400 - 2500

conclusion: 

operation typelocal anesthesia
surgery durationApprox. 1 hour
hospital stayusually not necessary
capacity for workafter about 8 days
durability4-7 yrs
recurrenceat the earliest after 1 year

Advisor: 

After surgery:

  • No makeup for about 14 days
  • approx. 1 month no efforts and sports
  • approx. 1 month no heat (sauna) or Sun
  • only applying cool compresses when the furry operation feeling has subsided
  • for several months of Sun protection factor 20, apply (also order the physician follow)
  • skin with special ointments maintain (prescribed by the physician)

Google Anzeige

Kommentare

Monday, March 10, 2014 - 21:55
isabella

Hallo Anton,
ich hatte das gleiche vor 1 Jahr und würde es so nie wieder machen lassen. Vor allem jeder in Deinem Umfeld sieht was los ist, das kann man ja nicht über Monate verstecken. Mein Chirurg für die Nachkorrektur hat mir erklärt, dass die OPs so mit Eigenfett-unterspritzung sehr schwierig sind und man nie sicher sein kann, wie das Ergebnis genau sein wird.

Manche Fettzellen überleben den Eingriff nicht und so entstehen dann unschöne Unebenheiten. Wenns schon eigenes Gewebe sein soll kannst ja für die Nachkorrektur nach Eigenfett Transplantation fragen.

GLG und viel Glück
Isabella

Comment count: 1
Thursday, February 12, 2015 - 23:35
Fabienne41

Huhuu Saskia und Isabella,

Ich habs seit 2 Monaten hinter mir und ich bin begeistert! Merci an Eure Posts. Das hat mir den letzten Kick für die Entscheidung zur OP gegeben. Ohne der finanziellen Hilfe durch die kombinierte Operation wäre das nie was geworden.

Selbst nach 2 Monaten, wo jetzt meine Nase noch gar nicht komplett abgeschwollen ist, ist das Ergebnis einfach so toll, dass ich ausflippen könnte. Nur schade, dass ich das nicht früher gemacht hab. Der Wahnsinn! Ich fühle mich jetzt einfach so viel besser und verstecke mich nicht mehr.

Liebe Grüße
Fabienne

Comment count: 4
Sunday, January 18, 2015 - 22:38
hummel

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, ob man eine Farbe tätowieren kann, die nur 1 bis 2 Jahre lang hält. Ich möchte mir ziemliche dunkle Lippen mit Permanent Makeup machen lassen. Geht das überhaupt und wie ist das dann mit der Farbe ... Bleicht die Farbe gleichmässig aus oder schaun die Lippen dann schon nach ein paar Monate ganz übel aus, nur weil man nicht nachtätowiert hat?

Grüße Hummel

Comment count: 7
Tuesday, December 27, 2016 - 22:23
EmiliaWalter

Hi,
eine Ohrenverkleinerung ist meiner Erfahrung nach nicht unkompliziert. Nachdem bei mir selbst ein sehr erfahrener Arzt sichtbare Narben am Ohr hinterlassen hat, muss ich Euch sagen, dass es die OP mit einem gewissen Risiko sichtbarer Schnitte und Narben verbunden ist.

Die Meinung hab ich nicht nur wegen meiner OP. Ich habe auch nach der OP noch kräftig im Internet recherchiert und es ist wohl so, dass die OP immer noch selten durchgeführt wird. Daher haben die meisten Ärzte damit wenig Erfahrung und es kommen leichter Fehler vor.

Lasst Euch vom Arzt nachweisen, wie viele Ohrenverkleinerungen er in den letzten 2 Jahren durchgeführt hat.

Grüße Emilia

Comment count: 15
Tuesday, September 5, 2017 - 23:27
Ewalyn-48

Man muss sich nicht unbedingt operieren lassen oder sogar ein Implantat einsetzen lassen. Wenn Du eine echte Fehlstellung der Zähne haben würdest, dann hätte vermutlich ein Zahnarzt das schon festgestellt und Vorschläge für die Korrektur gemacht. Zum Beispiel den Kiefer von einem Kieferorthopäden langsam über viele Monate spreizen lassen. Das geht gut bis zum Alter von ca. 18, wenn die Kiefer noch nicht komplett verwachsen sind.
Als Erwachsene ist eine operative oder zumindest operativ kombinierte Lösung wahrscheinlicher. Zudem ist es mit der Verbreiterung des Kiefers dann nicht erledigt. Die Knochen können sich zurückbilden und manchmal muss man dann ein Leben lang Spangen tragen, um die Rückbildung zu verhindern.
Ich würde mir das überlegen ...
GLG Ewalyn

Comment count: 8