Aktuelle Themen

Lower eyelid correction / lacrimal sac

Theme: 

Drooping eyelids, hanging eyelids or bags also can be corrected aesthetically. This correction is carried out like in the upper eyelid, considered a very diffizilerer intervention, but, not here too much skin can be removed. Also bags as fat filled with lymph removed it carefully.

This operation must be performed under general anesthesia because the patient must be absolutely quiet, to work with the microscope.

The intervention is made mostly on both eyelids of at the same time, or else a non-uniformity of appearance can occur. A fatty tissue to protect of the eye exists in the Interior of the eye socket. This fatty tissue can get out in some cases below the eyeball. In this so-called bags under the eyes, therefore the fat must be separated.

The visible part of the eye is greater after the recent eyelid surgery. The lids are covered in the eyelid of the orbital muscle, therefore must be also a part of this muscle fibers during this procedure be removed, to achieve a longer-lasting success. The fine cut is carried out under the lash, so later hardly any traces of scars will be.

In difficult cases, it makes more sense to carry a side Kanthoplastik, this means that the lower eyelid is laterally fixed on the periosteum of the orbit. If it scars should remain, these may be removed after 1 year with the laser technique. The OP is off a little bit the lower eyelid, must or can be repeated after about 2 months of intervention.

The aesthetic result is very satisfactory by the continual refinement of the surgical technique and brings a fresher and restore appearance for the patient for many years.

Before however, an operation can be made, some diseases need to be clarified, E.g. is an eye affliction, this doctor must be informed, heart and circulatory diseases are known, applies as well the visit before the 'family doctor' than is absolutely necessary, as E.g. eye bags and dark circles would arise by a heart condition and therefore a lower eyelid correction make no sense.

Lower eyelid corrections are subject than in the upper eyelid with a much better risk, that's why you should choose particularly here a highly experienced plastic surgeon or an ophthalmologist with additional training.

Price - cost in euro: 

1400 - 2500

conclusion: 

operation typeusually general anesthesia or in exceptional cases: local anesthesia
operation durationApprox. 20 minutes per lid
hospitalizationAbout 2-6 days
medication4 days drugs against possible infection ointment for about 1 year
ability to workafter 8 days
durability10 yrs
risks
  • If too much skin was removed: Auswärtsdrehen of the lower lid and lower humidity of the eye
  • may not complete close the eyes for some time

Advisor: 

Before of the operation:

  • about 3-4 weeks no alcohol and cigarette consumption
  • about 14 days before the surgery no blood-clotting drugs
  • 12 hours before the surgery eat anything (if you had opted for the local anesthesia, and while the surgical general anesthesia was necessary, this can be important)

after surgery:

  • 8 Days on the back with höhergestelltem only top sleep
  • 8 days wearing of a pair of sunglasses after surgery (also for your own protection against curious), for the protection of the eyelid 2 months sunglasses carry
  • about 8 days no eye makeup
  • rub the face or the eyes for several weeks
  • no contact lenses for at least 1 week
  • at least 3-4 weeks no sports
  • 4 weeks after the surgery no cigarettes
  • placing an ice glasses or cool compresses for about 1-2 weeks

Google Anzeige

Kommentare

Wednesday, September 6, 2017 - 22:45
Melisa-Moeller

Es gibt noch eine andere Methode, die mir mein HNO Arzt letzte Woche erklärt hat und komplett ohne OP die Nase verkleinert, zumindest optisch. Dazu wird oberhalb der Nasenflügel etwas Hyaluronsäure gespritzt und die Nasenflügel wirken adhoc etwas kleiner. Das ist besser als der tägliche Aufwand mit dem Schmicken! Informiert Euch einfach mal ... Ich finde, es ist aktuell die beste Lösung die Nasenflügel ohne OP zu verkleinern, auch wenn die Unterspritzung nur einige Monate hält.
GLG Melisa

Comment count: 17
Tuesday, April 3, 2018 - 21:30
Yaren-Weiss59

Hallo,

die Verletzungen der Nasenknochen nach Unfällen verursacht oft ganz unterschiedliche Fehlstellungen der Nase. Wenn dann etwas Zeit nach einem Sturz vergangen ist und man nicht gleich ästhetisch den Bruch korrigieren lassen hat, dann entstehen Höckernasen, schiefe oder krumme Nasen und Sattelnasen. Solche Fehlstellungen haben wir in der Ambulanz neben vielen anderen leichten Verletzungen. Zusätzlich ist oft die Atmung durch eine schiefe Nasenscheidewand eingeschränkt.

Wenn ihr Glück habt und an einen Chirurgen mit ästhetischen Gespür und etwas Zeit geratet, wird eine ästhetische Nasenkorrektur in der Ambulanz gleich erledigt. Aber auch danach hat man noch die Chance auf eine Krankenkassenbeteiligung, wenn ein Arzt eine behinderte Nasenatmung diagnostiziert.

LG Yaren

Comment count: 9
Saturday, March 11, 2017 - 23:04
Nia-Richter19

meine Ohren OP vor 4 Monaten ist gut gelaufen. Wir haben uns an einen sehr erfahrenen HNO Arzt gewendet, der früher in der Unfallchirurgie gearbeitet hat. Ich wollte unbedingt neben dem Anlegen der Ohren auch eine Modellierung des Ohres haben.

Wir waren zur OP in einer Klinik, die eine Etage in einem Hotel hatte. Die Vorbereitungen zur OP waren echt toll und man hatte überhaupt nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein.

Von der OP bekommt man wegen der Vollnarkose nichts mit, aber nach der OP braucht ihr auf jeden Fall Schmerztabletten. Ich hab die erste Woche fast permanent Schmerztabletten geschluckt.

Wenn man dann das erste Mal den Kopfverband abnimmt ist der Effekt schon ziemlich toll. Die Ohren waren beide verkleinert. Dazu hat der Arzt an verschiedenen Stellen den Ohrknorpel angepasst und in die Haut geschnitten. Nachdem die Wunden verheilt waren fand ich das Ergebnis immer noch toll.

Also wenn ihr auch einen erfahrenen HNO habt fragt ihn doch einfach, ob er die OPs auch macht usw ...

LG Nia

Comment count: 15
Wednesday, February 18, 2015 - 11:46
Mieze1989

Hallo zusammen,

ich hatte vor 8 Jahren selbst eine Ohren OP. Der behandelnde Schönheitschirurg hatte in dem Bereich noch nicht so viel Erfahrung, wie ich später leider erst herausfand. Bei mir wurden eben auch Ohrenverkleinerung beidseitig durchgeführt, aber das Ergebnis war und ist leider nicht gut.

Ich hab seit der Operation jetzt eine klar sichtbare grosse Delle im Ohrknorpel. Anfangs dachte ich mir, ich lasse das nachkorrigieren, aber konnte dann doch keinem Arzt mehr vertrauen. Der Schönheitschirurg hatte mir damals nicht mitgeteilt, das er eigentlich fast nur Nasen- und Brust Operation durchführt. Das habe ich erst nach der OP rausgefunden.

Daher rate ich jedem: Fragt nach der Anzahl der erfolgreichen und nicht erfolgreichen OhrenOps beim Arzt nach,

GLG Mieze

Comment count: 5
Sunday, December 14, 2014 - 20:04
JaninATAugsburg

Hi Selma,

das reicht 2 - 3 Tage vor Abflug. Ich lasse mir schon seit vielen Jahren die Falten spritzen und lass bei besondernen Anlässen dann meist eine Woche vorher nochmal extra spritzen.

Dabei solltest Du aber nicht den Arzt wechseln. Den Fehler hab ich einmal gemacht und es bitter bereut, da Bereiche, die ich 2 Monate vorher spritzen hab lassen dann komplett lahmgelegt waren und es unnatürlich aussah.

Viel Glück Janin

Comment count: 2